D-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Mitte
22. Spieltag - 15.06.2019 10:30 Uhr
Barkas Frankenberg   VfB Halsbrücke
Barkas Frankenberg 1 : 1 VfB Halsbrücke

Jeremy Bucksch

1:0 (9')Barkas Frankenberg
1:1 (20')Jeremy Bucksch

Klassenerhalt !!!

Im letzten Punktspiel unserer ersten Landesklasse Saison erkämpfte sich unserer D-Jugend in Frankenberg ein Remis, welches nach Bekanntwerden der anderen Resultate, zum tatsächlichen sportlichen Klassenerhalt reicht.

Dafür haute die Mannschaft in den letzten 60 Spielminuten dieser Serie kämpferisch noch einmal alles raus und das in einer waren Hitzeschlacht. Die Gastgeber, auch nur einen Punkt vor uns liegend, begannen dabei wie die Feuerwehr, so das man in den ersten 10 Minuten schon etwas um unsere Mannschaft fürchten musste. Gut herausgespielte Angriffe, meist eingeleitet vom starken Kapitän der Frankenberger, ließen uns immer hinterherlaufen. Zum Glück erzielte Frankenberg in dieser Phase nur einen Treffer zum 1:0, eben durch ihren Kapitän. Nach der ersten Trickpause kamen unsere Jungs aber etwas besser in die Partie und erzielten durch Jeremy nach starker Ballbehauptung den Ausgleich. Frankenberg wirkte nun geschockt und es entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit vielen verbissenen Zweikämpfen.

Auch in Hälfte 2 wurde das Spiel immer verbissener geführt, gut herausgespielte Angriffe waren Mangelware. Jeremy hatte noch einen Treffer auf dem Fuß und auch Frankenberg hatte noch eine große Chance, die Julian aber entschärfte. Beiden Mannschaften merkte man an, das man vor allem keine Fehler machen wollte, da bei diesen Temperaturen ein zweiter Treffer sicher die Entscheidung gewesen wäre.

Mit dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters freuten sich zu erst die Frankenberger, die mit diesem Remis die Landesklasse sicherten. Dafür auch von uns Gratulation. Mit Bekanntwerden des Freiberger Resultats kannte auch auf Halsbrücker Seite der Jubel keine Grenzen mehr. Klassenerhalt und das auf sportlichen Wege. Hut ab Jungs!

Fazit: Eine aufregende Saison geht mit dem nun sportlich gesicherten Klassenerhalt zu Ende. Danke dafür an die Mannschaft, die sich über die gesamte Saison als starke Einheit zeigte. Danke für euren Einsatz und Willen und für eure sehr gute Trainingsbeteidigung als Basis für diesen schönen Erfolg. Danke an alle Eltern, Großeltern, Mitfahrer, Wäschewascher, Platzauf- und abbauer, Freiwillige im Imbissverkauf, Zuschauer, Schiedsrichter, Gäste, Sponsoren, Daumendrücker und viele viele aus dem Verein für eure Unterstützung. Es war uns ein Fest und darauf ein STAHL FEUER!

PS: Einen gesonderter Bericht der Saison erscheint noch in den nächsten Tagen:-)