D-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Mitte
1. Spieltag - 01.09.2018 11:00 Uhr
Radebeuler BC 08   VfB Halsbrücke
Radebeuler BC 08 3 : 0 VfB Halsbrücke

1:0 (21')Radebeuler BC 08
2:0 (38')Radebeuler BC 08
3:0 (40')Radebeuler BC 08

Leider nix zu holen

Im ersten Punktspiel einer Halsbrücker D-Jugend im Landesklassenbereich wartete gleich der Vorjahres Staffelzweite Radebeuler BC auf uns. Der Gegner  verfügt über eine ausgezeichnete Nachwuchsabteilung unter anderem gibt es gleich 5!! D-Jugendmannschaften im Spielbertieb. Anders als beim schlechten Pokalauftritt der Vorwoche in Chemnitz präsentierten wir uns diesmal aber gar nicht so schlecht. Der Gegner zwar mit deutlichen spielerischen Vorteilen aber zunächst schwacher Chancenverwertung. Wir auf Konter lauernd, was nach 15 min auch zu einer ersten Großchance für uns führte. Dann aber doch das 1:0 für den Gastgeber, als wir eine zu kurz abgewehrte Ecke nicht entschlossen genug verteidigten und so trotz personeller Überlegenheit im Strafraum ein Gästestürmer unbedrängt einschieben konnte.

In Hälfte 2 anfangs das selbe Bild, Radebeul kombinierte und unsere Abwehrlücken wurden größer. Dazu verließen wir unsere taktische Ausrichtung, was innerhalb kürzester Zeit 2x eiskalt bestraft wurde. Dann beruhigte sich das Spiel und wir kamen wieder besser zum Zug. Doch leider sollte es mit dem Ehrentreffer diesmal nichts werden.

Fazit: Kämpferisch ein sehr guter Auftritt der Mannschaft. Spielerisch müssen wir zulegen. An das höhere Tempo sowie die körperliche Robustheit der Gegner müssen wir uns auch versuchen mit jedem Spiel besser dran zu gewöhnen. Gleichzeitig gilt es auch als Mannschaft weiter zusammen zuwachsen, Fehler auszubügeln, sich gegenseitig zu unterstützen und anzufeuern sowie eine gewisse Grundordnung auf jeder Position einzuhalten. Also auf gehts.