B-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
3. Spieltag - 15.09.2018 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Oberschöna
VfB Halsbrücke 2 : 0 SpG Oberschöna

Leon B., Nick M.

Jason-Julian Klonczynski

1:0 (36')Nick M. (Jason-Julian Klonczynski)
2:0 (54')Leon B.

1.Saisonsieg für B-Junioren

Nach 2 punktspielfreien Wochenenden zu Beginn der Saison startete nun auch für die B-Jugend die neue Saison. Gegen die SpG Oberschöna/Oederan/Großschirma, die ihr erstes Saisonspiel gegen Dittmannsdorf gewinnen konnten, gab es für unser Team einen 2:0 Erfolg. Aufgefüllt mit vielen C-Jugendspielern konnte man kein eingespieltes Team erwarten. Einsatz, Einstellung und individuelle Klasse sorgten aber für einen positiven Saisonstart.
In Hälfte 1 war man das aktivere Team mit mehr Torgelegenheiten. Kurz vor der Pause konnte Nick Müller nach starkem Zuspiel von Jason Klonczynski zur Führung einschieben. Ein weiterer Treffer vor der Halbzeit durch Nick Müller wurde uns wegen Abseits aberkannt. Die Fahne des Linienrichters blieb unten, die Abseitsstellung hat der Schiedsrichter selbst gesehen - 20m entfernt vom Spielgeschehen.

In Hälfte 2 tat sich unser Team auch aufgrund des starken Gegenwindes nun schwerer. Den 2.Treffer des Tages erzielte Leon Bittner per Distanzschuss, unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers. Offensiv gelang nun aber nicht mehr allzuviel, dafür ließ man aber auch defensiv kaum etwas anbrennen. Gegen Mitte der Halbzeit kam zwar durch einen verletzungsbedingten Wechsel im zentralen MIttelfeld etwas Unordnung in unsere Defensive. Viele Gefährliche Situationen gelangen den Gästen aber nicht. Die beste Aktion der Gäste konnte Felix Schönberger stark parieren.

Somit siegt unsere B-Jugend verdient mit 2:0 im ersten Saisonspiel. Spielerisch natürlich noch mit Luft nach oben, aufgrund des ziemlich zusammen gewürfelten Teams aber durchaus verständlich.