B-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Mittelsachsenpokal
1.Runde - 29.10.2022 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   TSV Langhennersdorf
VfB Halsbrücke 5 : 0 TSV Langhennersdorf

2x Jeremy Bucksch, Max Seidel, Louis Weiß, Lucas Zetzsch

2x Max Seidel, Noel Weinhold, Louis Weiß

1:0 (15')Lucas Zetzsch (Louis Weiß)
2:0 (46')Jeremy Bucksch (Max Seidel)
3:0 (49')Max Seidel (Noel Weinhold)
4:0 (53')Louis Weiß (Max Seidel)
5:0 (61')Jeremy Bucksch per Elfmeter

klarer Pokalerfolg

Über weite Strecken problemlos zieht unsere B-Jugend ins Viertelfinale des Mittelsachsenpokals ein. In der ersten Hälfte ging man nach einem schönen Spielzug mit 1:0 in Führung, nur um das Spiel danach komplett schleifen zu lassen. Zwar ließ man defensiv wenig zu, allerdings wurden auch die Offensiv-Bemühungen weitestgehend auf Null gefahren.

In der Halbzeitpause schwor sich das Team ein die Führung nicht nur zu verteidigen, sondern spielerisch wieder ein ganz anderes Gesicht zu zeigen. In den ersten 20 Minuten nach Wiederbeginn zuckte unser Team kurz die Muskeln an und legte 4 weitere Treffer nach. In der Folge und nach mehreren Wechseln ebbte die Partie wieder ein wenig ab, ohne dass unser Team aber das Spiel aus der Hand gab. Weitere Torchancen konnten nur nicht mehr verwertet werden.