1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Mittelsachsenklasse Staffel 2
3. Spieltag - 28.08.2022 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Zuger SV
VfB Halsbrücke 4 : 2 Zuger SV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Lennard Schindler, Jason-Julian Klonczynski

Assists

Alexander Mühlner, Erik J.

Gelbe Karten

Florian Kellner

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (19')Lennard Schindler per Elfmeter
2:0 (22')Jason-Julian Klonczynski (Erik J.)
2:1 (34')Zuger SV
3:1 (57')Lennard Schindler (Alexander Mühlner)
4:1 (68')Lennard Schindler
4:2 (90')Zuger SV

verdienter Sieg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen den Zuger SV gewinnt unsere erste klar und verdient mit 4:2. Die Anfangsphase gehörte den ersatzgeschwächten Gästen aus Zug. Unser Team kam nur schleppend in die Partie, ging dann aber durch einen Strafstoß nach Foul an Lennard Schindler in Führung. Jason Klonczysnki nach toller Direktabnahme erhöhte auf 2:0, ehe die Gäste nach einer Unkonzentriertheit im unserem Srafraum zum Anschlusstreffer kamen. Weitere Tormöglichkeiten um die Führung auszubauen wurden fahrlässig liegen gelassen. Genauso begann auch die 2.Halbzeit, 3 110%ige wurden aus besten Abschlusspositionen vergeben. Lennard Schindler gelang es dann aber doch den Bann zu brechen, nachdem die Zuger Defensive einen langen Abschlag unseres Torhüters unterschätzte. Erneut Lennard Schindler mit seinem 3.Treffer entschied die Partie endgültig, ehe die Gäste in der Schlussminute noch zum Anschlusstreffer kamen. 

Am Ende ein klarer und hochverdienter Sieg für unser Team, welcher bei besserer Chancenverwertung auch gut und gerne hätte 2-3 Tore höher ausfallen können. Bis auf die Anfangsminuten, die unseren Gästen gehörten, dominierte unser Team das Spiel über die komplette Spielzeit.


Vorbericht zum Spiel