1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal Mittelsachsen
4.Runde - 24.03.2013 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Zuger SV
VfB Halsbrücke 0 : 4 Zuger SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (02')Zuger SV
0:2 (16')Zuger SV
0:3 (26')Zuger SV
0:4 (62')Zuger SV

Klare Niederlage und Aus im Pokal

Gegen den Favoriten aus Zug hatte unsere Mannschaft leider nichts entgegenzusetzen. Bereits in der 2. Spielminuten gelang Zug das 0:1. In der 16. Minute musste Funk im Halsbrücker Tor erneut hinter sich greifen. Nach einem Abwehrfehler gelang den Gästen das 0:2. Alle Vorhaben des VfB waren nun über den Haufen geworfen. Kaum ein Spieler konnte die gewohnte Leistung abrufen. Unsere Mannschaft agierte viel zu nervös und ungenau, die Abspielfehler häuften sich. Auch kämpferisch wurde kaum dagegen gehalten. In der 26. Minute hebelte Zug die VfB Abwehr mit Direktspiel aus und erzielte das 0:3. Auch nach der Pause gelang unserer Mannschaft nicht viel. Zwar hatte der VfB nun mehr vom Spiel, aber konnte keine Torgefahr erzielen. Die einfach cleverer agierenden Gäste hatten keine Mühe zu verteidigen. In der 62. Minute erhöhte Zug sogar noch 0:4, als Funk einen Ball auf dem tückischem Geläuf nicht festhalten konnte. Insgesamt ein ernüchterndes Ausscheiden aus dem Pokal. Um in den nun wieder startenden Punktspielen erfolgreich zu sein, muss unsere Mannschaft sich steigern und die gezeigten Fehler abstellen.