B-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
2. Spieltag - 21.08.2016 13:00 Uhr
SpG Brand/Langenau   VfB Halsbrücke
SpG Brand/Langenau 3 : 2 VfB Halsbrücke
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Phillip Martin Z., Revazi T.

Assists

Paul S., Revazi T.

Gelbe Karten

Alexander J.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (17')SpG Brand/Langenau
1:1 (24')Revazi T. (Paul S.)
1:2 (28')Phillip Martin Z. per Elfmeter (Revazi T.)
2:2 (72')SpG Brand/Langenau
3:2 (80')SpG Brand/Langenau

2:3 Niederlage beim letztjährigen C-Jugend-Meister

Unsere B-Jugend kehrt aus Langenau mit einer 2:3-Niederlage heim. Leider wurde eine wiederun recht ordentliche Leistung am Ende nicht belohnt.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutklassiges B-Jugend-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Langenauer Führung durch Hans Schmieder konnten wir noch vor der Halbzeit in eine eigene Führung drehen. Resor Tschanturia sowie Phillip Zschörnig mit einem Handelfmeter erzielten die Tore. Unsere Jungs spielten in dieser Phase einen sehr guten Fussball, Zweikämpfe wurden angenommen und immer wieder wurden unsere Spitze sowie die Außen toll eingesetzt. Leider wollte das 3. Tor nicht fallen.

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild - ein offener Schlagabtausch. Leider konnte der Schiedsrichter das Niveau nicht aufrecht erhalten und ließ sich das Spiel in den letzten 15 Minuten immer mehr aus der Hand nehmen. Leider wurde nicht immer mit gleichem Maß entschieden. Ein klares Foul im Strafraum (der Torhüter "umarmte" unseren Stürmer und riß ihn mit zu Boden) blieb komplett ohne Pfiff, ebenso wie mehrere Situationen, in denen unsere Spieler von zum Teil drei Gegenspielern bearbeitet und umgetreten wurden, auf der Gegenseite reichte ein ums anderem Mal eine 1:1-Situation mit "normalem Körperkontakt", um einen Pfiff zu bekommen. Schade eigentlich, bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Schiedsrichter die Partie gut im Griff.

Dennoch muss man den Langenauern zum Sieg gratulieren, die beiden letzten Tore waren gut herausgespielt. Somit war der Sieg am Ende nicht unverdient. Ärgerlich nur, dass das 2:3 erst in der letzten Spielminute fiel.

Dennoch... Kopf Hoch, Jungs, Es war eine ordentliche Leistung aller! Diese Leistung sollten wir in den kommenden Wochen weiter bestätigen.