B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
12.03.2016 10:30 Uhr
Hellerau-Klotzsche II   VfB Halsbrücke
Hellerau-Klotzsche II 2 : 7 VfB Halsbrücke
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Nico K., Lennard Schindler, Maximilian N., Tobias H., Valentin H., Revazi T.

Assists

Rudi W., Maximilian N., Tobias H., Valentin H., Revazi T.

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (10')Nico K.
0:2 (16')Valentin H.
1:2 (25')Hellerau-Klotzsche II
2:2 (33')Hellerau-Klotzsche II
2:3 (40')Revazi T. (Maximilian N.)
2:4 (43')Tobias H. (Rudi W.)
2:5 (50')Lennard Schindler (Valentin H.)
2:6 (62')Maximilian N. (Revazi T.)
2:7 (80')Nico K. (Tobias H.)

Sieg mit Notelf im letzten Vorbereitungsspiel

Im letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde siegte unsere B-Jugend deutlich mit 7:2 beim Vertreter aus der Stadtliga Dresden, dem VfB Hellerau-Klotzsche 2. Durch viele Verletzungen, die uns schon die ganze Vorbereitung begleiten und zudem noch kurzfristige krankheitsbedingte Absagen musste unser Team die Partie mit dem letzten was der Kader hergab bestreiten. Egal ob fit oder nicht, ob Spielpraxis oder 1 Jahr Pause. So machte z.B. Lukas Barth sein 1.Spiel nach fast 1-jähriger Verletzungspause. Gerade die Defensive war nahezu komplett wild zusammen gewürfelt, machte ihre Sache dafür aber bis auf einige wenige, dafür aber haarsträubende Aussetzer sehr ordentlich. Die Offensive machte das, was man von ihr erwarten durfte. Der Mix aus einem "alten" Spieler, einer Aushilfe aus der C-Jugend und den 4 Neuzugängen Valentin Höpper, Nico Kindler, Maximilian Nemetschek & Lennard Shindy Schindler spielte phasenweise sehr ansehnlichen Offensivfußball, der definitiv einiges für die Rückrunde versprechen sollte. Vor allem Lennard Schindler muss an der Stelle hervorgehoben werden, der die Position des 6ers in unserem Team auf ein komplett anderes Niveau hebt!
Bis auf wenige Schwächephasen im Spiel frühes Pressing bei gegnerischen Angriffen, starkes Kombinationsspiel, vereinzelt auch sehenswerte Einzelaktionen. - einzig in der Chancenverwertung hapert es weiterhin gehörig, viele weitere 100%-ige Chancen wurden leichtfertig liegen gelassen, was bei 7 Toren in einer Partie allerdings nur als ganz kleiner Makel angesehen werden sollte.
Wenn sich das Lazarett in unserer Defensive möglichst bald lichtet, steht einer guten Rückrunde nicht viel im Weg. Nächste Woche muss bereits die 1.Hürde genommen werden, wenn die SpG Großhartmannsdorf/Mulda zu Gast im 1.Rückrundenspiel ist.