C-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga
3. Spieltag - 20.09.2014 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   Barkas Frankenberg
VfB Halsbrücke 3 : 1 Barkas Frankenberg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander J., Marcel Weinhold

Assists

Robert B., Fabian H.

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (04')Alexander J. (Fabian H.)
2:0 (18')Marcel Weinhold per Freistoss
2:1 (21')Barkas Frankenberg
3:1 (46')Alexander J. per Kopfball (Robert B.)

Verdienter Heimsieg gegen Frankenberg

In einem über weite Strecken gutklassigen und fairen Meisterschaftsspiel besiegte unsere C-Jugend am vergangenen Samstag den SV Barkas Frankenberg mit 3:1. Nach der unnötigen Niederlage der Vorwoche war unser Team schon unter Druck und zeigte auch von Beginn, dass unbedingt ein Sieg erkämpft werden sollte. Bereit nach 4 Spielminuten nutzen Fabian Horn und Alexander als Abstauber einen gefährlichen Freistoß von Marcel Weinhold. Der Frankenberger Torhüter lies den Schuß von Marcel Weinhold prallen, Fabian Horn scheiterte noch mit dem Nachschuß, ehe Alexander Jurk den Ball über die Linie beförderte. Unser Team versuchte gleich, weiteren Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben, was in dieser Phase auch recht gut gelang. Dennoch musste erneut ein Freistoß von Marcel Weinhold, dieses Mal aus fast 40 Metern, herhalten, das zweite Tor zu erzielen. Der Ball sprang kurz vor dem Torwart auf und fand danach direkt den Weg ins gegnerische Tor. Mit dem 2:0 sollte eigentlich etwas Ruhe einkehren, doch wie schon in der Vorwoche glückte dieses Vorhaben nicht und man kassierte drei Minuten nach dem 2:0 den Anschlußtreffer, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen unseres Teams. Nach einem Eckball, der mustergültig durch Robert Beer auf den langen Pfosten geschlagen wurde, musste Alexander Jurk nur noch einköpfen.
Frankenberg steckte aber nicht auf, in einer kampfbetonten, aber doch recht fairen Partie versuchte das Team, wieder Anschluß zu finden. Mit einer unglücklichen Abwehraktion verursachte Marcel Weinhold einen schmeichelhaften Strafstoß. Diesen konnte allerdings Felix Schwartz, der an diesem Tag aus der geschlossenen Mannschaftsleistung noch hervorgehoben werden muss, mit einer feinen Parade entschärfen.
Fazit des Spiels: Mit einer guten kämpferischen Einstellung konnte ein starkes Frankenberger Team besiegt werden. Die Leistung macht Hoffnung für die kommenden schweren Aufgaben. Am kommenden Sonntag reist unsere Mannschaft dann zum Tabellenschlußlicht nach Penig, am 01.10.2014 spielt man dann zu Hause noch gegen die Spielgemeinschaft Lichtenberg/Mulda. Trotz der derzeitigen Tabellensituation sollten diese Teams nicht unterschätzt werden!