B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
12. Spieltag - 29.03.2015 13:00 Uhr
SpG Großh./Eppendorf   VfB Halsbrücke
SpG Großh./Eppendorf 0 : 3 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Erik K., Eric K.

Assists

2x Wilhelm F., Marco S.

Gelbe Karten

Felix Rocco M.

Rote Karten

Ben K. (70')

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (08')Eric K. (Marco S.)
0:2 (50')Erik K. (Wilhelm F.)
0:3 (54')Erik K. (Wilhelm F.)

Souveräner Auswärtssieg...mit Makel

Mit einem souveränen und verdienten 3:0 Auswärtserfolg in Großhartmannsdorf verabschiedet sich die B-Jugend in die 2-wöchige Osterpause (und der Trainer in den Urlaub).
Da unser Team aufgrund einiger verletzungsbedingter Absagen & einer gelb-rot Sperre etwas dezimiert war, unterstützten uns zum wiederholten Male 2 Jungs aus der C-Jugend, um eine angenehmere Zahl an Wechselspielern zur Verfügung zu haben. Danke erneut für den Einsatz und die starke Leistung.
Noch dünner war allerdings die Personaldecke der Gastgeber, die gerade einmal 11 Akteure zusammen bekamen. Dass das Spiel anders als vor 2 Wochen aber dennoch kein Selbstläufer wird, sollte aufgrund des Hinspiels (4:2 Sieg nach 0:2 Rückstand) jedem klar gewesen sein.
Die Zielsetzung war klar: Sieg, egal wie. Und vor allem einen frühen Führungstreffer zu erzielen. Und das gelang. Nachdem der erste Angriff noch scheiterte erlief Eric Kurzbuch in der 8.Minute einen weiten Abschlag des Torhüters und verwandelte (unter Mithilfe seines Gegenspielers) zur frühen Führung und seinem 1.Saisontreffer. Anstatt aber daran anzuknüpfen und nachzulegen tat sich unser Team in der Folgezeit leider etwas schwer. Die Defensive, insbesondere die Innenverteidigung um Marcel & Johannes stand die gesamte Partie über außerordentlich sicher. Vereinzelte Stockfehler sollten aufgrund des nassen & holprigen Rasens nicht überbewertet werden. Offensiv sprang leider trotz der klaren Überlegenheit an Ballbesitz und Spielanteilen zu wenig heraus. Angriffe wurden nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt bzw. versagen einigen Jungs leider zu oft vor dem Tor die Nerven.
Halbzeit 2 brachte eine geringe Steigerung. Nach 10 Minuten ereignislosem Mittelfeldgeplänkel entschied Erik Korb mit 2 Treffern binnen weniger Minuten die Partie - beide Male nach Vorlage von Wilhelm Franke. Keine 2 Minuten später lag sogar der 4.Treffer in der Luft, doch Felix Matzke scheiterte mit einem schwach geschossenen Foulelfmeter am Torhüter. Zuvor war Erik Korb vom Torhüter Notbremse-verdächtig gefoult worden. Ein 4. oder noch mehr Tore wären dem Spiel und unserer Leistung allerdings auch nicht angemessen gewesen.
Mit zunehmendem Regen und nachlassenden Kräften auf beiden Seiten wäre die Partie eigentlich ruhig & ohne Aufregung zu Ende gegangen - wenn es nicht noch dem Schiedsrichter in der rechten Geßästasche gejuckt hätte. Nach einem "Zwei"kampf im Mittelfeld, in dem es Ben Kohlert mit gleich 3 Gegenspielern zu tun bekam, sah er die rote Karte - wegen angeblichem brutalen Einsteigens. Bedenkt man die Situation (1 Spieler gegen 3), die nicht geahndete Notbremse des Torhüters & die Anzahl an brutalen und nicht geahndeten Aktionen die unser Team diese Saison schon einstecken musste, treibt es einem bei dieser Entscheidung fast schon Tränen in die Augen - vor Lachen!
So bleibt also ein fader Beigeschmack unter dem zwar nicht überragenden, aber dennoch souveränen Sieg.
Weiter geht es in 2 Wochen im Heimspiel gegen Dittmannsdorf. Und frei nach Sepp Herberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste." Sollte Dittmannsdorf in ihrem Nachholspiel gegen Großhartmannsdorf nicht patzen, ist für uns ein Sieg in diesem Spiel Pflicht, um noch an ihnen vorbei auf Rang 2 zu ziehen und die Meisterrunde zu erreichen. Sinnvollerweise wurde dieses Spiel, wie schon das Hinspiel, vom Verband in die Ferienzeit gelegt. Chapeau!