C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
8. Spieltag - 08.06.2013 14:00 Uhr
Mittweida II   SG Halsbr./Hetzdorf
Mittweida II 0 : 1 SG Halsbr./Hetzdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johannes John

Assists

Nico K.

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (69')Johannes John (Nico K.)

Hart erarbeiteter Last-Minute-Sieg

Zu einem harten Stück Arbeit wurde das als eigentlich ruhiger Samstags-Ausflug geplante Auswärtsspiel bei der 2.Mannschaft von Germania Mittweida. Nach dem 5:0 im Hinspiel und den anderen hohen Niederlagen der Gastgeber war die Zielsetzung klar: ein hoher Sieg ist Pflicht, auch um nochmal an die beiden führenden Teams ranzurücken.
Mit einer diesmal endlich wieder zahlreich besetzten Ersatzbank (auch wenn wieder einige Stammspieler ausfielen - vor allem im zentralen Mittelfeld war viel Fantasie & Experimentierfreude notwendig) war einzig und allein der Start vielversprechend. Nach wenigen Sekunden hätte es nach einem tollen Spielzug schon 1:0 stehen können. Was danach kam war wieder sinnbildlich für die letzten Wochen. In der Abwehr wurde viel zu passiv agiert und die Offensive fand auch nur über Einzelaktionen statt, davon allerdings nur die wenigsten gefährlich. Auch in der Kabine besprochene Dinge wurden teils wieder missachtet. Dazu kamen noch einige sehr fragwürdige Abseitsentscheidungen der Linienrichter. Außerdem lieferten die Gastgeber ein sehr starkes Spiel ab, das sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
Die größten Chancen hatte man nur durch Fernschüsse oder Standardsituationen. Einige davon verfehlten nur um Zentimeter das Tor. So segelte z.B. eine Ecke von Tom Friedrich nur knapp am langen Pfosten vorbei ohne dass noch ein Spieler seinen Fuß an den Ball brachte. Auf der Gegenseite hatte man aber auch das ein oder andere Mal extremes Glück dass man nicht in Rückstand geriet. Marco hielt das Tor aber mit einer starken Leistung & einer gehörigen Portion Glück sauber.
Letztlich kam es dann, so wie es in den letzten Wochen schon fast zur Gewohnheit wurde - nämlich zu einem Last-Minute-Treffer. Nico Kindler mit seiner im Prinzip einzigen guten Aktion an diesem Tag, scheiterte nach toller Einzelaktion noch freistehend vorm Torwart ehe dann Johannes John mit seinem 1. Tor überhaupt aus dem Gewühl heraus den Ball zur umjubelten Führung abstaubte.
Erneut also ein Sieg in letzter Minute - im Nachhinein sicher unheimlich schön, aber Trainer und Eltern würden sich für die 70 Minuten davor sicher auch über etwas mehr Entspannung nicht beklagen!

Wiedermal also ein alles andere als schönes Spiel. Die Vorgabe eines hohen Erfolges wurde deutlich verfehlt. Aber was erneut zählt sind die 3 Punkte. Eine lange Saison geht dem Ende entgegen, was auch für viele Spieler sicher das Beste ist.
Nun gilt es die letzten beiden Spiele ähnlich erfolgreich, und auch mal wieder mit verbesserter Leistung zu absolvieren.
Bei 2 Niederlagen kann man noch auf Platz 5 durchgereicht werden, bei 2 Siegen ist sogar noch der Kreismeistertitel drin. So steht man nun erst einmal mit viel Luft nach oben (3 Punkte) und unten (5 Punkte) auf Rang 3.