C-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
3. Spieltag - 22.04.2012 11:00 Uhr
SG Hetzdorf/Halsbr.   SpG Taura/Burgstädt
SG Hetzdorf/Halsbr. 3 : 2 SpG Taura/Burgstädt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Constantin H., Andreas J., Julius K.

Assists

Dominik S.

Gelbe Karten

Florian J.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (27')Julius K.
2:0 (29')Constantin H. per Weitschuss
2:1 (41')SpG Taura/Burgstädt
2:2 (47')SpG Taura/Burgstädt
3:2 (70')Andreas J. (Dominik S.)

Glücklicher Last - minute Sieg !!!!!!!!!!

Einen glücklichen Sieg mit einem Treffer in der letzten Minute konnten unsere C-Junioren am vergangenen Samstag bejubeln. Mit 3:2 wurde das Team von Taura/Burgstädt geschlagen. Dabei legten unsere Jungs zwei völlig verschiedene Halbzeiten hin.
Von Beginn an übernahmen wir das Spielgeschehen. Viel Ballbesitz und gute Aktionen brachten allerdings noch keinen Treffer. Im Abschluß war man viel zu überhastet (Eckhardt, Kablitz, Jahn). Dann drohte das Spiel zu verflachen. Zuviele Einzelaktionen waren meist mit Ballverlust verbunden. Von unseren Gästen war bis Mitte der ersten Hälfte nix zu sehen. Allerdings hatten sie nach einem Torwartfehler die erste große Chance im Spiel. Im Gegenzug dann aber die Führung. Kablitz setzte sich über links energisch durch. Sein Schuß von der Strafraumecke schlug im langen Eck ein. Nur zwei min später gelang Heinrich mit einem Weitschuß über den Torwart die beruhigende Führung vor der Halbzeit.
In Hälfte zwei dann ein ganz anderes Bild. Unsere Gäste bestimmten nun das Spiel. Wir konnten keine Akzente mehr setzen. Mit dem schnellen und guten Spiel der Gäste hatten wir mehr und mehr Probleme. Zwei Kontertore brachten auch den verdienten Ausgleich. Jetzt versuchten wir wenigstens mit Kampfgeist den Punkt zu retten. Zum Ende des Spieles konnten wir wieder Oberwasser erreichen. Ein Pfostentreffer und eine Schußchance von Friedrich brachten aber nix ein. Alle hatten sich mit dem Unentschieden schon abgefunden, da konnte der Gästekeeper einen Schuß von Stehr nicht festhalten und Jahn setzte den Abpraller ins Tor zum umjubelten Siegtreffer. Ein Freistoß in der Nachspielzeit war noch zu überstehen, dann war der glückliche Sieg im Kasten.
Nächste Woche kommt dann Spitzenreiter Langhennersdorf nach Hetzdorf.