Alte Herren : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiel
31.03.2023 18:30 Uhr
VfB Halsbrücke AH   Hetzdorfer SV AH
VfB Halsbrücke AH 5 : 0 Hetzdorfer SV AH

2x Alexander Frank, 2x Robert Walther, Vadim Taller

2x Michael Butter

1:0 (15')Robert Walther
2:0 (29')Vadim Taller (Michael Butter)
1:0 (52')Alexander Frank
4:0 (60')Robert Walther per Kopfball (Michael Butter)
5:0 (69')Alexander Frank

Erster Sieg im zweiten Heimspiel

Mit einem klaren Sieg für unsere Oldies endete das zweite Heimspiel des Jahres. Mit einem 5:0 gegen die Alten Herren aus Hetzdorf gab es den ersten Erfolg des Jahres.

Die erste Viertelstunde war wenig ansehlich. Viele Abspielfehler unserseits und wenig produktives bei den Gästen war zu verzeichnen. Erst mit dem ersten Tor durch Walther änderte sich das. Wir kamen immer besser ins Spiel. Aus der recht sicheren Abwehr versuchten wir das Spiel zu gestalten. Einen der schönsten Spielzüge des Tages konnte Taller nach einer knappen halben Stunde vollenden. Auch die Gäste wurden besser und hatten die ein oder andere gute Gelegenheit. Zur Halbzeit blieb es aber beim 2:0.

Nach dem Wechsel dann ein ähnliches Bild. Ein verteiltes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. 12 min nach Wiederanpfiff setzte dann A.Frank den Ball zum 3:0 in die Maschen. 10 min später nach schönem Spielzug über die rechte Seite konnte sich erneut Walther, diesmal per Kopf, auszeichnen. Den Schlußpunkt setzte dann wenig später wiederum A.Frank, ebenfalls mit seinem zweiten Treffer. Die Schlußminuten versuchten unsere Gäste noch zum Ehrentreffer zu kommen, der Ihnen aber nicht gelang.

Fazit: ordentliches, faires AH Spiel das mit 5 Toren Unterschied allerdings ein bisschen zu hoch ausfiel.