D-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Mittelsachsenliga
14. Spieltag - 21.04.2018 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SV Fortuna Langenau II
VfB Halsbrücke 5 : 2 SV Fortuna Langenau II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julian W., 2x Jeremy Bucksch, Julien Seifert

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (1')SV Fortuna Langenau II
1:1 (18')Julian W.
2:1 (29')Jeremy Bucksch per Kopfball
3:1 (42')Julien Seifert per Weitschuss
3:2 (42')SV Fortuna Langenau II
4:2 (52')Jeremy Bucksch
5:2 (58')Julian W.

Heimsieg in Hitzeschlacht

Einen schwer erkämpften Heimsieg erzielte die D Jugend gegen den SV Langenau/BED 2. Dabei begann das Spiel bei drückender Hitze äußerst ungünstig für uns, denn nach 15 Sekunden lag der Ball nach groben Abwehrpatzer in unserem Tor. Davon erholten sich die Jungs nur schwer, man kam schlecht in das Spiel und hatte kaum Torchancen. Aber in Minute 18 konterten wir nach abgewehrtem Eckball blitzschnell und Julian Weichmann besorte den Ausgleich.Mit dem Halbzeitpfiff nochmal Eckball für uns und lehrbuchmäßig besorgte Jeremy Buksch den Führungstreffer per Kopf. Beide Teams schenkten sich auch in Hälfte2 nichts. Zunächst besorgte Julien Seifert zwar das 3:1 mit schönem Fernschuß,doch bereits im Gegenzug netzte auch der Gast zum Anschlußtreffer ein. Nach der Trinkpause hatten wir aber doch noch etwas zuzusetzen und Jeremy und Julian trafen jeweils noch einmal zum letztlich verdienten Heimsieg.

Fazit: Alle gingen kämpferisch an und über ihr Limit bei diesen Temperaturen. Dafür ein Riesenkompliment. Jungs das war einfach Klasse.