A-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Spielunion Mittelsachsen / Chemnitz Staffel 2
18. Spieltag - 02.06.2018 15:00 Uhr
Zuger SV   VfB Halsbrücke
Zuger SV 3 : 5 VfB Halsbrücke
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Lennard Schindler, Maximilian N.

Assists

3x Tobias H., Florian Kellner, Lennard Schindler

Gelbe Karten

Mohammad Yasin R.

Rote Karten

Maximilian N. (54')

Torfolge

0:1 (2')Lennard Schindler (Tobias H.)
1:1 (14')Zuger SV
1:2 (18')Lennard Schindler (Tobias H.)
1:3 (26')Lennard Schindler (Florian Kellner)
2:3 (40')Zuger SV
3:3 (48')Alexander J. (Eigentor)
3:4 (53')Maximilian N. (Lennard Schindler)
3:5 (89')Lennard Schindler (Tobias H.)

Sieg in Unterzahl im letzten Saisonspiel

Im letzten Saisonspiel gelingt unserer A-Jugend ein 5:3 Erfolg beim Zuger SV. Vor dem Spiel konnte man leider wieder einmal sehen, dass man sich im Zweifelsfall nicht auf alle Spieler verlassen kann. Was sich in den letzten Wochen schon angebahnt hatte, wurde im letzten Spiel dann leider Realität - man musste in Unterzahl spielen. Mehrere langwierige Verletzungen, Persönliche Eitelkeiten &  mangelnde Teamfähigkeit führen dann schon mal dazu...
Allerdings nahmen die 10 anwesenden Spieler das Fehlen ihrer Kollegen nicht zum Anlass sich hängen zu lassen, sondern zeigten eine gute spielerische, vor allem aber eine vorbildliche kämpferische Leistung. Angeführt von einem diesmal offensiv sehr auffälligen Florian Kellner zeigte unsere Mannschaft eine offensiv sehr gute Vorstellung. Nicht durch wilde Passstaffetten, die nach dem 15.Pass eh im Aus landen, sondern durch einfache und klare Angriffe. Ohne den wie gewohnt überragenden Zuger Torhüter wären auch 2-3 Tore mehr möglich gewesen. Dass es am Ende dennoch zum Sieg reichte, war einmal mehr der Verdienst von Lennard Schindler, der an allen Toren beteiligt war und in weiten Teilen der 2.Hälfte (nach einer roten Karte) quasi der Alleinunterhalter in der Offensive war. Völlig verdient ist er mit 31 Toren mit Abstand Toptorjäger der Liga geworden. Defensiv stimmte nicht alles, wie es vielleicht sollte. Aufgrund einer etwas zusammen gewürfelten Abwehr und den fehlenden Kräften nach doppelter Unterzahl in der 2. Hälfte sollte dies aber den Spielern verziehen werden. Bei dem ein oder anderen Lattentreffer hatte man zudem auch noch etwas Glück.
Letztlich ein nicht unverdienter Sieg in einem Spiel in dem es für beide Teams um nichts mehr ging. Eindrucksvoll bewiesen wurde, dass man auch in Unterzahl und mit dem letzten Aufgebot erfolgreich Fußball spielen kann. Voraussetzung ist nur, dass die Spieler die anwesend sind als Team auftreten und nicht eigene Interessen & Eitelkeiten, wie z.B. Lieblingspositionen vorn anstellen.
Negativ zu erwähnen wäre noch die rote Karte wegen Nachtretens für Maximilian Nemetschek, der im Duell gegen seinen Ex-Verein nicht an sich halten konnte. Unschön für die 9 Mann die das Spiel in doppelter Unterzahl zu Ende spielen mussten, und unschön für die gesamte Mannschaft da uns dadurch am letzten Spieltag die Auszeichnung für das fairste Team der Liga durch die Lappen geht.

Nach diesem Spiel endet die Saison für die A-Jugend. Die beiden prestigeträchtigen Partien im Staffel-Überkreuzvergleich wird das Team aufgrund der Personalproblematik nicht mehr bestreiten. Darauf verständigten sich Trainer und Team. In einer Saison in der man Staffel-4. und Hallenkreismeister wurde, den Torschützenkönig stellt und die beste Offensive der Liga hat, dient ein solcher letzter Sieg doch recht ordentlich als Abschluss.