A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele
17.09.2016 16:00 Uhr
TSV 1848 Flöha   VfB Halsbrücke
TSV 1848 Flöha 7 : 2 VfB Halsbrücke
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Erik K., Wilhelm F.

Assists

Oliver P.

Torfolge

1:0 (4')TSV 1848 Flöha
2:0 (21')TSV 1848 Flöha
2:1 (22')Wilhelm F. (Oliver P.)
3:1 (62')TSV 1848 Flöha
4:1 (71')TSV 1848 Flöha
4:2 (72')Erik K.
5:2 (76')TSV 1848 Flöha
6:2 (78')TSV 1848 Flöha
7:2 (87')TSV 1848 Flöha

deutliche Testspielpleite in Unterzahl

Dem Erreichen der 2.Landespokalrunde des Mühlauer FV hatte man es zu verdanken, dass unsere A-Jugend das 2.Wochenende in Folge kein Spiel hatte. Um nicht ganz aus dem Tritt zu kommen wurde ein kurzfristiges Testspiel gegen den TSV Flöha geplant. Leider mussten wir dieses Spiel gegen den Landesklassevertreter in doppelter Unterzahl bestreiten. Ein Verletzter, eine Reihe von Spielern die wegen privater Veranstaltungen nicht verfügbar waren und ein Spieler der aktuell keinen Bock auf Fussball hat ließen den Kader ohnehin schon schrumpfen. Über Nacht gab es dann noch 2 krankheitsbedingte Ausfälle und einen Spieler der keine Lust hatte sich "in Unterzahl und bei dem Wetter von einem Bezirksligisten abziehen zu lassen". Konsequenzen werden natürlich folgen, jedoch änderte es an der Situation nichts. Denn somit konnte unser "Team" nur mit 9 Mann antreten.

Große spielerische Erkentnisse konnten aus der Partie natürlich nicht gezogen werden. Jedoch aber die Erkenntnis, dass man, wenn es drauf ankommt, kämpfen und sich zur Wehr setzen kann. Bis 15 Minuten vor Schluss konnte unser Team das Ergebnis durch gutes & kollektives Abwehrverhalten und einem gut aufgelegtem Torhüter knapp gestalten, ehe dann verständlicherweise die Kräfte nachließen und die höherklassigen Gastgeber das Ergebnis noch in eine standesgemße Höhe schrauben konnten. 
Positiv die Effizienz (anders als in den bisherigen Ligapartien) aus nur 2 Chancen 2 Tore gemacht zu haben und der Einsatz der Spieler sich trotz der Unterzahl, dem höherklassigen Gegner und dem wortwörtlichen Pisswetter nicht aufzugeben und zu versuchen eine ordentliche Partie abzuliefern.