A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Mittelsachsenliga
11. Spieltag - 01.04.2017 10:30 Uhr
SpG Bobritzsch/Pret.   VfB Halsbrücke
SpG Bobritzsch/Pret. 1 : 2 VfB Halsbrücke
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Valentin H., Wilhelm F.

Assists

Valentin H.

Gelbe Karten

Tobias H., Erik K.

Torfolge

0:1 (26')Wilhelm F. (Valentin H.)
0:2 (28')Valentin H.
1:2 (70')SpG Bobritzsch/Pret.

A-Jugend meldet sich im Spielgeschehen zurück

Mit einem 2:1 Auswärtserfolg beim Tabellen-4. startet unsere A-Jugend in die Rückrunde. Nach zuletzt 4 gespielten Testspielen, in denen die Leistungen mehr überzeugten als die erzielten Ergebnisse war es der erste Erfolg für das Team seit mehr als 5 Monaten. Leider stand auch in dieser Partie nicht der komplette (ohnehin kleine) Kader zur Verfügung. Julian Bauch, der den höchsten Bundesligasieg der Roten Bullen live erlebte und der noch nicht spielberechtigte Rückkehrer Lennard Schindler fehlten dem Team ebenso wie ein Spieler der vergaß, dass seine Mannschaft ein Spiel hatte. Namen nennen wir nicht. Dafür feierten mit Nico Kindler & Maximilian Nemetschek 2 Langzeitverletzte ihre Rückkehr auf den Rasen.
Unser Team fand klar besser in die Partie und hatte auch 2-3 gute Gelegenheiten zur frühen Führung, konnte aus diesen Chancen aber noch keinen Profit schlagen. Das gelang Mitte der 1.Halbzeit dann aber mit einem Doppelschlag in Minute 26 & 28. Beide Male war es Valentin Höpper, der einen Klärungsversuch der Gastgeber als Direktabnahme aufs Tor brachte. Im ersten Versuch prallte der Ball noch von der Latte auf die Torlinie, so dass Wilhelm Franke im Nachsetzen mit seinem 1.Saisontreffer die Führung besorgen "musste". Im 2.Versuch 2 Minuten später gab es keinen der nachsetzen musste, da der Ball unhaltbar im langen Eck einschlug. Auch für Valentin war es der 1.Treffer in dieser Saison. Diese Führung spielte unser Team ruhig in die Halbzeitpause, da von den Gastgebern offensiv kaum etwas zählbares kam. In Hälfte 2 ließ sich unser Team leider dazu hinreißen nicht ihr Spiel weiterzuspielen, sondern sich viel zu zeitig und vor allem unnötigerweise nur noch aufs Verteidigen zu versteifen. Entlastungsangriffe gab es kaum noch, die einzige gute Aktion in Durchgang 2 hatte erneut Valentin Höpper, der aber mit einem zu schwachen Abschluss am Torhüter scheiterte. Die meisten Bälle nach vorn wurden zu schnell verloren, so dass man den Gegner quasi einlud wieder am Spiel teilzunehmen. Nach einer Unsortiertheit im Strafraum nach einem Freistoß fiel auch der unnötige Anschlusstreffer, der wieder etwas Spannung in die Partie brachte. Letztlich bekam unser Team die Partie aber ohne weiter großer Gefahr ausgesetzt zu sein über die Zeit. Es muss aber jedem im Team klar sein, dass so eine 2.Halbzeit nicht gegen jeden Gegner so glimpflich ausgeht wie dieses Mal.
Durch diesen Erfolg verlässt unser Team direkt zum Rückrundenauftakt den letzten Tabellenplatz. Ein guter Start in die Rückrunde, in der es gilt (anders als in der Vorrunde) gegen direkte Konkurrenten in der Tabelle mehr zu holen. Der erste Schritt ist getan.