E-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
1. Spieltag - 29.08.2015 09:00 Uhr
Erdm./Augustusburg   VfB Halsbrücke
Erdm./Augustusburg 3 : 6 VfB Halsbrücke
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas K., 2x Stefan P., Max Hübler, Hannes Schwanke

Assists

2x Julian W., Stan Weinhold, Lucas K., Max Hübler

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (2')Erdm./Augustusburg
1:1 (8')Stefan P. (Lucas K.)
2:1 (21')Erdm./Augustusburg
3:1 (23')Erdm./Augustusburg
3:2 (31')Stefan P. (Julian W.)
3:3 (36')Lucas K. (Max Hübler)
3:4 (40')Max Hübler per Kopfball (Stan Weinhold)
3:5 (47')Lucas K.
3:6 (50')Hannes Schwanke (Julian W.)

Spiel in der 2.Halbzeit gedreht

Nach nur einer Woche Saisonvorbereitung mussten wir zum 1. Punktspiel auswärts in Erdmannsdorf antreten und das Samstag morgens 9 Uhr. Jetzt zum Spiel:
In den ersten Minuten war der Gegner etwas ausgeschlafener und aggressiver als wir, folgerichtig erzielten sie nach einer schönen Einzelleistung das 1:0. Mitte der 1.Halbzeit kamen wir dann auch so langsam ins Spiel, nach schneller Kombination konnten wir mit einen 12 Meter Schuss den vorübergehenden Ausgleich erzielen. Die Partie war nun weitestgehend ausgeglichen, wobei wir etwas mehr als der Gegner versuchten das Spiel sowie das zweite Tor zu machen. Aber wie es im Fußball manchmal so ist: Wenn du vorne keinen machst bekommst du hinten einen rein und so kam es dann auch. Ein Konter sorgte dann für das 2:1 und kurz danach konnte Erdmannsdorf durch einen Sonntags-Weitschuß auf 3:1 erhöhen, was auch der Pausenstand war.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die anwesenden Zuschauer ein ansprechendes Spiel sehen. Es ging hin und her jedoch zunächst ohne weiteren Torerfolg. In der 31. Spielminute kamen wir zum 3:2 Anschlußtreffer und wenig später zum absolut verdienten Ausgleich. Wir hatten uns wieder heran gekämpft. Nach einem Foulspiel im Strafraum bekam Erdmannsdorf ca.12 Minuten vor Schluß einen 9-Meter zugesprochen. Der Gegner läuft an, schießt und Fritz hielt den schwach geschossenen 9-Meter und auch den Nachschuss konnte er mit großartigem Einsatz noch an den Pfosten lenken. Diese Szene war für beide Mannschaften der Knackpunkt im Spiel. Unsere Jungs waren jetzt wie im Rausch und konnten in den letzten 10 Minuten noch 3 Tore zum 3:6 Endstand erzielen.