C-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
5. Spieltag - 27.09.2015 10:30 Uhr
Lichtenberg/Mulda   VfB Halsbrücke
Lichtenberg/Mulda 1 : 2 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Markus O., Fabian H.

Assists

Nick M.

Gelbe Karten

Markus O.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (5')Markus O.
1:1 (49')Lichtenberg/Mulda per Kopfball
1:2 (53')Fabian H. per Weitschuss (Nick M.)

Hart erkämpfter 2:1-Sieg unserer C-Jugend

Mit einem hart erkämpften und zum Teil schmerzhaften 2:1- Sieg kehrt unsere C-Jugend aus Lichtenberg zurück. Dass es ein schweres Spiel wird, war vor der Begegnung klar, hat man doch schon in den vergangenen Jahren regelmäßig enge Spiele gesehen.
Unser Team begann hoch konzentriert, und nach ca. 10 Sekunden hätte es bereits 1:0 stehen müssen. Ein schneller Angriff über die rechte Seite wurde mustergültig vor das Tor gebracht, dort versagten allerdings noch die Nerven. Der Gastgeber aus Lichtenberg war vermutlich noch geschockt, lies unser Team weiter gut spielen und mehrere Torchancen herausspielen. In der 5. Minute erzielte Abwehrchef Markus Oertel nach einer Ecke das hochverdiente 1:0. Weiter versuchte unser Team, Druck aufzubauen, was hin und wieder auch ganz gut gelang, allerdings neutralisierte Lichtenberg das Spiel im Mittelfeld mehr und mehr. Somit ging es mit einem dünnen 1:0 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte erstmal das selbe Spiel, unser Team versuchte, das 2:0 zu erzielen, ließ aber die Zügel etwas lockerer. Wie aus dem nichts erzielte Lichtenberg nach einem Eckball das zwischenzeitliche 1:1, als Kennet im Tor nicht glücklich aussah. Der Ball fiel einem Lichtenberger auf den Kopf und landete zur Überraschung aller im Netz.
Nun entwickelte sich ein kampfbetontes und zum Teil hartes Spiel mit vielen Nicklichkeiten. Höhepunkt war eine "Tätlichkeit" im Mittelfeld, die der sonst gute Schiedsrichter leider nicht sehen konnte. Trotz dieser zum Teil unschönen Szenen in dieser Phase war das Spiel aber nicht unfair!
Als man sich dann wieder mit Fussballspielen versuchte, gelang Schlitzohr Fabian Horn der viel umjubelte 2:1-Treffer, als er in einem Laufduell aus einer eigentlich ungefährlichen Situation den Ball geschickt über den Torhüter lupfte.
Mit viel Kampf versuchte unser Team nun, die Entscheidung herbeizurufen, doch leider wurden in dieser Phase reihenweise gute Torchancen nicht konsequent genutzt. Nur einmal kam der Gastgeber noch gefährlich vor unser Tor, als der Schiedsrichter zur Überraschung aller nochmals auf Eckball entschied. Diese Situation konnte aber geklärt werden und der Sieg wurde über die Runden gebracht. Alles in allem keine überzeugende, aber kämpferisch starke Leistung unserer Mannschaft. Die Serie hält. Da Brand-Erbisdorf spielfrei hatte, steht unser Team zwischenzeitlich an der Tabellenspitze. Große Klasse, Jungs.
Am Kommenden Wochenende reisen wir noch zum Pokalspiel nach Rossau, danach müssen wir ferien- und spielplanbedingt in eine vierwöchige Wettkampfpause gehen.