C-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
3. Spieltag - 13.09.2015 11:00 Uhr
Bobritzscher SV   VfB Halsbrücke
Bobritzscher SV 0 : 6 VfB Halsbrücke
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Robert B., 2x Nico B., Fabian H., Paul S.

Assists

2x Robert B., 2x Nico B., Rocco M., Paul S.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (4')Robert B. (Nico B.)
0:2 (13')Robert B. (Nico B.)
0:3 (15')Paul S. (Rocco M.)
0:4 (35')Nico B. per Weitschuss (Robert B.)
0:5 (63')Fabian H. (Paul S.)
0:6 (68')Nico B. (Robert B.)

Großartige Leistung in Bobritzsch

Unsere C-Jugend erspielte sich am gestrigen Sonntag einen auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Auswärtserfolg in Bobritzsch. Von der ersten Minute an bestimmte unser Team das Spielgeschehen. Robert Beer hatte bereits nach zwei Minuten die große Chance, das 1:0 zu erzielen, scheiterte aber noch am Keeper. Doch zwei Minuten später machte er quasi in der selben Spielsituation das frühe 1:0, was etwas Ruhe ins Spiel brachte. Weiter unermüdlich über die Außen nach vorn spielend, konnte sich unser Team weitere gute Möglichkeiten erarbeiten, welche allerdings zum Teil noch kläglich vergeben wurden. Mit einem Doppelschlag zum 3:0 erhöhten Robert Beer und Kapitän Paul Schütt den Vorsprung.
Nach diesem Zwischenspurt ließ unser Team die Zügel etwas lockerer und Bobritzsch kam besser ins Spiel. Felix Wießner konnte sich einige Male auszeichnen, ohne allerdings große Mühe mit den Angriffsaktionen der Gastgeber zu haben.
Das Tor des Tages erzielte dann quasi mit dem Halbzeitpfiff Nico Böhme, für den dieses Spiel etwas Besonderes war. Bis zur letzten Saison kickte er selbst noch in Bobritzsch. Dennoch hatte man den Eindruck, dass er mit offenen Armen empfangen wurde. Auch wenn es für ihn gegen die alten Kumpels ging, machte er ein überragendes Spiel im Mittelfeld, spielte immer wieder tolle Pässe und rackerte unermüdlich. Nach einer herrlichen Flanke durch Robert Beer verpasste Jeremy Hurras noch, der aus dem Hintergrund heranstürmende Nico nagelte das Leder aus 16 Metern unhaltbar unter die Querlatte. Mit diesem Tor war der Drops gelutscht und die Vorentscheidung gefallen. Das sah auch das Trainerteam der Gastgeber so.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich immer mehr ein Spiel auf ein Tor. unser Kennet Gartner verlebte wieder einmal eine recht ruhige Halbzeit im Kasten. Aus der sicheren Abwehr, welche Markus Oertel wieder hervorragend sortierte und mit seinem unbändigen Kampfeswillen stabilisierte, wurde ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Bobritzscher vorgetragen. Einziges Manko war allerdings wieder die Chancenverwertung, daran müssen wir weiterhin arbeiten. So blieb es erst in den letzten 10 Minuten Fabian Horn und wiederum Nico Böhme vorbehalten, den 6:0 Endstand zu erzielen.
Fazit des Spiels: In einer sehr fair geführten und von Schiedsrichter Georg Auerswald umsichtig geleiteten Partie konnte sich unser Team verdient durchsetzen. Ein Lob an alle eingesetzten Spieler für diese Leistung. Selbst nach den Wechseln konnte man keinen Bruch im Spiel feststellen, die Ergänzungsspieler fügten sich sehr ordentlich ins Mannschaftsgefüge ein. Klasse Leistung von allen.
In der kommenden Woche geht es dann zu Hause gegen das Team aus Zug. Dieses sollte hoffentlich auch erfolgreich gestaltet werden, um sich mit an der Tabellenspitze festzusetzen.