B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
12. Spieltag - 03.04.2016 10:30 Uhr
Falkenau/Oederan/Br.   VfB Halsbrücke
Falkenau/Oederan/Br. 2 : 1 VfB Halsbrücke
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nico K.

Gelbe Karten

Rudi W., Florian Kellner, Nico K.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')Falkenau/Oederan/Br. per Elfmeter
2:0 (44')Falkenau/Oederan/Br.
2:1 (73')Nico K. per Elfmeter

Niederlage mit Beigeschmack

Unsere B-Jugend verliert ihr Auswärtsspiel in Falkenau mit 1:2. Obwohl es auch eine zugegebenermaßen schwache Leistung unseres Teams war, verkam das Spiel leider auch zu einer absoluten Farce.
Früh geriet unser Team per Strafstoß in Rückstand. In der Aktion verhielt sich unsere Abwehr nahezu vogelwild, und am Ende kann man den Strafstoß wohl auch geben. Gute Möglichkeiten konnte sich unser Team trotz vielem Ballbesitz nicht erarbeiten. Julian Bauch & Lennard Schindler scheiterten 2-Mal aus guter Position mit einem viel zu schwachen Abschluss. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang unserem Team dann auch der Ausgleich. Doch ab diesem Moment wurde die Richtung, in die das Spiel laufen wird klar. Nachdem der Torhüter einen Freistoß von Maximilian Nemetschek an die Latte lenken konnte, köpfte Alexander Jurk den Ball freistehend aus 2m über die Linie - doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht, mit der Begründung der Torhüter (der nach der Flugeinlage am Boden lag) sei gefoult worden. So ging es also mit dem Rückstand in die Kabine.
Der 2.Durchgang begann identisch wie der 1., mit einem Fehler unserer Hintermannschaft. Julian Bauch senzte über einen weiten Abschlag der Gegner, und der gegnerische Stürmer kann dies ohne Probleme zum 2:0 nutzen. Wenig später gab es dann einen erneuten Strafstoß für die Gastgeber, weil - man kann nur vermuten - einer unserer Spieler wohl den Ball an die Hand bekommen haben soll. Dieses Geschenk nutzten die Gastgeber aber nicht, sondern trafen nur den Pfosten. Danach war die Partie für längere Zeit unterbrochen, nachdem sich der gegnerische Torhüter bei einem Abstoß wohl schwer an der Hüfte verletzte. Als der Spieler im Krankenwagen abtransportiert wurde, ging das Spiel für die letzten 15 Minuten weiter. Und sofort kam unser Team zum Anschlusstreffer durch Nico Kindler. Doch wie sollte es anders sein - das Tor wurde weggepfiffen. Erklärung oder Begründung? Fehlanzeige. Wenig später erneut Nico Kindler mit dem Treffer - und diesmal, siehe da der Treffer zählt - zum Erstaunen aller Beteiligten. Leider kam das Tor aber zu spät, denn trotz voller Offensive in den letzten Minuten wollte uns kein weiteres Tor gelingen.
Somit steht für unsere B-Jugend also die 1.Niederlage im neuen Jahr zu Buche, und noch in mehreren Wochen wird man sich fragen wie die eigentlich zustande kam.
Natürlich erwischten unsere Spieler auch fast allesamt einen ihrer schlechteren Tage, aber das muss man einer Mannschaft die in zuvor 11 Spielen 10-Mal gewonnen hat auch mal zugestehen dürfen - gerade im Nachwuchs. Letztlich brauch man dem Team auch keinen Vorwurf machen, denn nach erzielten Toren haben wir das Spiel ja gewonnen. Dass der "Unparteiische" das aber nicht so hinnehmen will, das kann man unseren Spielern nicht vorwerfen.