B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
1. Spieltag - 29.08.2015 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Bräunsdorf
VfB Halsbrücke 1 : 2 SpG Bräunsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias H.

Assists

Johannes M.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (9')SpG Bräunsdorf
0:2 (48')SpG Bräunsdorf
1:2 (62')Tobias H. (Johannes M.)

B-Jugend geht am Stock

Pünktlich zum Saisonstart stieg die Verletztenliste der B-Jugend weiter & schneller an als der Alkoholpegel eines Durchschnitts-Fußballfans am Spielfeldrand. Durch 7 Ausfälle sank der eigentlich komfortable Kader diese Woche auf magere 13 (auch nicht 100%-ig fitte) Spieler. Eine schnelle Rückkehr ist bei den meisten Verletzten leider nicht in Sicht, weshalb die Vorfreude auf die nächsten Spiele schon enorm steigt...
Gespielt wurde dennoch. Nützt ja auch nichts. Aber berauschend war das Spiel nicht, daher nur ein kurzer Spielbericht:

Dem Gegner wurden die Tore durch kapitale Abwehrfehler und sagenhafte Fehlerketten quasi auf dem Silbertablett serviert bzw. wurde der Gegenspieler einfach so maßgenau angeschossen, dass der Ball gar nicht anders konnte als im Tor zu landen. Im Angesicht der drohenden Niederlage startete unser Team noch eine Schlussoffensive, die sich durchaus sehen lassen konnte. Leider kam diese etwas zu spät, so dass es trotz der ein oder anderen sehr guten Möglichkeit nicht mehr zum sicher nicht unverdienten Ausgleich reichte. Den einzigen Treffer erzielte Neu-Kapitän Tobias Hösel, nachdem der Torhüter einen Freistoß nur nach vorn abklatschen konnte. Alexander Jurk scheiterte später noch per Kopf, Johannes Mewes zweimal mit dem Fuß und Til Babatz & Paul Reichelt weil sie sich nicht einigen konnten wer den Ball nun über die Linie drückt. Einen klaren Elfmeter hätte es auch noch geben müssen, aber über Schiedsrichterfehlentscheidungen kann man in der Kreisliga ja mehrere Romane schreiben.
So ist es halt - 1.Spiel, 1.Niederlage. Nun heißt es auf der Leistung der letzten Minuten aufbauen, und vor allem kapitale Schnitzer wie vor den Gegentoren abstellen - und hoffen dass die zahlreichen Verletzten dann doch so langsam aber sicher wieder fit werden. Die Gegner werden in den nächsten 2 Wochen definitiv nicht leichter.