B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenpokal
Achtelfinale - 03.10.2015 13:00 Uhr
SpG Großhart./Mulda   VfB Halsbrücke
SpG Großhart./Mulda 3 : 0 VfB Halsbrücke
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ben K., Julian Bauch, Tobias H., Alexander J.

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (18')SpG Großhart./Mulda
2:0 (27')SpG Großhart./Mulda
3:0 (73')SpG Großhart./Mulda

Aus im Pokalachtelfinale - und die nächsten Verletzten

Die aktuelle Pokalsaison endet für den Pokalsieger von 2014 wie schon im Vorjahr bereits im Achtelfinale. Gegen den Ligakonkurrenten der SpG Großhartmannsdorf/Mulda/Lichtenberg setzte es eine herbe 0:3 Klatsche - und wieder einmal wurde das Ergebnis eigentlich fast zur Nebensache. Die Partie begann für unser Team recht ordentlich, eine Hand voll Chancen konnte sich zwar erarbeitet, aber leider nicht genutzt, werden. Dennoch machte die Anfangsphase Mut - zumindest solange bis unsere Spieler aufhörten Fußball zu spielen. Das 0:1, als sich 2 Gegenspieler ohne Gegenwehr durch 7 Abwehrspieler durchdribbeln stellte die Partie auf den Kopf. Wenig später folgte das 0:2 aus knapp 11m nach schönem Zuspiel von der Strafraumlinie - traurigerweise von einem unserer Spieler! Fortan zogen es unsere Spieler vor gelbe Karten für unnötig brutale Einsteigen, Fouls im Niemandsland des Feldes oder durch Meckern zu kassieren - und natürlich sich auf das Diskussionen mit dem Schiedsrichter & den gegnerischen Fans einzulassen. Dass der Schiedsrichter nicht auf beiden Seiten das gleiche Maß beim Verteilen der Karten angelegt hat mag sein, nur bringt es nichts permanente Diskussionen anzufangen, das sollte jeder Spieler allmählich mal begreifen.
Die 2.Hälfte begann mit dem Einwechseln der kompletten Ersatzbank und scheinbar mit dem Willen, sich doch wieder dem Fußball spielen zu widmen. Keine 60 Sekunden dauerte es, ehe Paul Reichelt fast den Anschlusstreffer erzielen konnte. Sein Schuss konnte aber noch knapp vor der Linie gerettet werden. Weitere Chancen für unser Team gab es nun fast im Minutentakt - nur fallen wollte das Tor einfach nicht. Als sich schließlich nach 60 Minuten Johannes Mewes schwer verletzte (doppelter Bänder- und Syndesmosebandriss) und wir nur noch zu 10. weiterspielen konnten war unseren Spielern der Zahn gezogen. Es folgten im weiteren Verlauf noch Verletzungen von Julian Bauch & Paul Reichelt, wodurch wir die Partie mit nur noch 8 Mann beenden konnten. Der 3. Treffer der Gastgeber spielte aufgrund dieser Tatsache letztlich auch keine Rolle mehr.