C-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga
10. Spieltag - 22.03.2015 10:30 Uhr
SpG Lichtenberg   VfB Halsbrücke
SpG Lichtenberg 1 : 2 VfB Halsbrücke
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Alexander J., Tom B.

Assists

Alexander J., Paul S.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (18')Alexander J. per Weitschuss (Paul S.)
0:2 (20')Tom B. per Kopfball (Alexander J.)
1:2 (28')SpG Lichtenberg

C-Jugend im Kampfspiel erfolgreich

Unsere C-Jugend konnte das Spiel bei der Spielgemeinschaft Lichtenberg/Mulda erfolgreich gestalten und mit 2:1 gewinnen. Bereits vor Beginn der Partie wusste man, dass es an diesem Tag nur mit Kampf gelingen kann, erfolgreich zu bestehen. Mit Marcel Weinhold, Bruno Neubert und Felix Schwartz fielen drei wichtige Stützen aus, außerdem laboriert fast das gesamte Team an Erkältungen.
Unser Team kam ordentlich ins Spiel, bereits in der ersten Spielminute traf Phillip Zschörnig die Querlatte. Weiterhin ging es nur in eine Richtung, ohne dabei die vielen Torchancen zu nutzen. Als in der 18. Minute Alexander Jurk und kurz darauf Tom Braune die 2:0 Führung erzielten, schien das Spiel in die richtigen Bahnen zu gehen. Doch noch vor der Halbzeit musste man den 1:2 Anschlußtreffer hinnehmen, was leider wieder unnötig Spannung in die Partie brachte.
In der zweiten Hälfte nutzten wir weitere gute Chancen nicht bzw. half das Aluminium dem Gegner. Der Gastgeber spielte aber auch mit und kam zwei-/dreimal gefährlich vor das Tor. Glücklicherweise hatte Felix Wießner einen guten Tag und vereitelte diese Möglichkeiten souverän.
Ein Lob geht an den jungen Schiedsrichter Erik Straube, der zum Teil jünger ist als die Spieler beider Mannschaften war und die Partie dennoch recht ordentlich leitete. Glücklicherweise ließ er sich nicht von den zum Ende hin provokativen Fehlentscheidungen eines Linienrichters ablenken und leitete die Partie umsichtig und "neutral" bis zum Schluß.
Mit diesem Sieg, der auf keinen Fall glanzvoll war, der aber auf Grund des Spielverlaufs und der gesundheitlichen Zustände einiger Spieler vollkommen ok ist, konnte man sich weiter in der Spitzengruppe festsetzen. In der kommenden Woche kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellennachbarn aus Niederwiesa. Mit einem möglichen Sieg hätte man dann bereits acht Punkte Vorsprung auf dieses Team im Kampf um einen Podestplatz in der laufenden Saison.