C-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga
9. Spieltag - 29.11.2014 10:30 Uhr
SV Fortuna Langenau   VfB Halsbrücke
SV Fortuna Langenau 1 : 2 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander J., Phillip Martin Z.

Assists

Alexander J., Phillip Martin Z.

Gelbe Karten

Fritz G.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (20')Phillip Martin Z. (Alexander J.)
1:1 (31')SV Fortuna Langenau per Elfmeter
1:2 (61')Alexander J. (Phillip Martin Z.)

"Schmutziger" Auswärtssieg in Langenau

Einen hart erkämpften, am Ende auch etwas glücklichen 2:1 Auswärtserfolg in Langenau gelang der C-Jugend des Vereins. Nach mehreren Ausfällen (Verletzungen vergangener Spiele bzw. privater Feierlichkeiten) sowie der dünnen Personaldecke der B-Jugend standen unserem Team am Ende noch 14 Spieler zur Verfügung. Doch zu allem Überfluss verletzte sich Felix Wiessner als einziger Torwart vor dem Spiel und konnte nicht antreten. Kurzerhand musste ein "Ersatz" gefunden werden, für welchen sich der Kleinste im Team, Robert Beer, bereit erklärte. Nach dem Spiel war er der Größte! Danke Robert.
Das Spiel begann auf beiden Seiten abwartend mit leichten spielerischen Vorteilen für den Gastgeber aus Langenau. Unsere Spieler kämpften wacker, auch wenn zu Beginn nicht viel gelingen wollte und der Ball häufig nur aus der Abwehr gekloppt wurde. Nach ca. 15 Minuten gelang es unserem Team aber, sich mehr und mehr zu befreien und ebenfalls nach vorn zu spielen. Mit einer tollen Einzelaktion von Kapitän Phillip Zschörnig gelang in der 20. Minute das 1:0.
Nun ging es hin und her, unsere Abwehr hatte mit den schnellen Spitzen einige Probleme und einige Male Glück, dass ein "bevorteilter" frei auf unser Tor zulaufender Gegenspieler zurückgepfiffen wurde. Dennoch gelang dem Gastgeber in der 30. Minute der in dieser Phase nicht unverdiente Ausgleich, nachdem der Schiedsrichter plötzlich und zur Verwunderung aller (! auch der Gastgeber! ) auf den Strafstoßpunkt zeigte. Robert Beer hatte keine Abwehrchance.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Bei mehreren Chancen der Gastgeber reagierte Robert Beer im Tor überragend und hielt unser Team im Spiel. Auf der Gegenseite kratze der Keeper einen sehenswerten Weitschuss von Phillip Zschörnig aus dem Eck, einen sehr ordentlichen Konter verzog Tom Braune knapp. In der 60. Minute bekam unser Team einen Freistoß zugesprochen. Phillip Zschörnig brachte den Ball gefährlich aufs Tor, der Keeper musste abprallen lassen und der "Knipser" Alexander Jurk versenkte im Nachsetzen zum 2:1. In den letzten Minuten gelang auf beiden Seiten nicht mehr viel und man konnte mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg die Heimreise antreten. Glückwunsch, Jungs. Vorbildlich auch die kämpferische Einstellung aller Spieler, die trotz mehrfacher fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten immer wieder versuchten, Fussball zu spielen. Lob dafür an unser Team und auch an das Team in Langenau.