C-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga
7. Spieltag - 08.11.2014 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Bräunsdorf
VfB Halsbrücke 3 : 2 SpG Bräunsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Weinhold, Benjamin F., Fabian H.

Assists

Alexander J.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (18')SpG Bräunsdorf per Freistoss
1:1 (24')Benjamin F. per Weitschuss (Alexander J.)
2:1 (38')Marcel Weinhold per Freistoss
2:2 (39')SpG Bräunsdorf
3:2 (69')Fabian H.

C-Jugend stürzt Tabellenführer

In einem harten und zum Teil ruppigen Meisterschaftsspiel setzte sich unsere C-Jugend am Samstag gegen die Spielgemeinschaft Bräunsdorf/Riechberg/Oberschöna mit 3:2 durch und brachte dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage bei.
Das Spiel begann verhalten, beide Teams neutralisierten sich bereits im Mittelfeld. Nach 18 Minuten gelang dem Gast durch einen direkt verwandelten Zweikampf das 1:0. Vorausgegangen waren mehrere zu zaghaft geführte Zweikämpfe im Mittelfeld. Doch unser Team verdaute den Gegentreffer recht schnell und kam durch einen sehenswerten 25 Meter Kracher von Benjamin Friese zum verdienten Ausgleich. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
In der Kabine schwor sich das Team nochmal ein, auch wenn die Zweikämpfe nahe an der Sschmerzgrenze geführt werden mussten, weiter zu kämpfen, was auch sehr gut gelang. In der 38. Minute gelang Marcel Weinhold durch einen sehenswerten 40 Meter Freistoß das umjubelte 2:1, im Gegenzug gelang dem Gast allerdings der Ausgleich. In der Folge war es ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem der zum Teil absolut unsicher agierende Schiedsrichter es verpasste, auf beiden Seiten durch zeitiges Eingreifen eine Eskalation der Ereignisse zu unterbinden. Mehrfach pfiff er zum Teil grobe Foulspiele und Regelwidrichkeiten nicht. Höhepunkt war ein mit gestrecktem Bein gnadenlos in den Mann springender Gästespieler, obwohl der Ball sich bereits meterweit entfernt befand, bei welchem sich Pascal Judefeind schwer verletzte, ins Krankenhaus geschafft werden musste und mindestens bis Weihnachten ausfallen wird. Diese Aktion wurde durch den Schiedsrichter "lächerlicherweise" mit einer gelben Karte bestraft.
Unser Team merkte aber bereits in dieser Phase, dass heute mehr drin ist. In der 69. Spielminute drückte unser Team nochmal Richtung Gegentor und wurde nach dem dritten Handspiel im Strafraum mit dem fälligen Elfmeterpfiff belohnt. Marcel Weinhold "opferte" sch für das Team, der allerdings schwach geschossene Strafstoß wurde pariert, im Nachsetzen versenkte der die ganze Woche mit einer Magen-Darm-Grippe erkrankte und rechtzeitig vor dem Spiel fit gewordene Fabian Horn zum vielumjubelten 3:2 Siegtreffer. Die letzte Minute plus drei Minuten Nachspielzeit überstand unser Team unbeschadet und konnte danach ausgelassen den hart umkämpften Sieg feiern.
Glückwunsch Jungs, tolle Leistung, tolle Moral.