B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
7. Spieltag - 08.11.2014 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Sayda/Neuh./C.
VfB Halsbrücke 8 : 2 SpG Sayda/Neuh./C.
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Tom F., 2x Dominic T., Johannes John, Erik K.

Assists

5x Ben K., Florian Kellner, Johannes John, Rick S.

Gelbe Karten

Ben K.

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (03')Tom F. (Ben K.)
2:0 (08')Dominic T. per Elfmeter (Johannes John)
3:0 (11')Tom F. (Rick S.)
4:0 (28')Tom F. (Ben K.)
5:0 (30')Dominic T. per Weitschuss (Ben K.)
5:1 (32')SpG Sayda/Neuh./C.
6:1 (42')Johannes John per Kopfball (Ben K.)
7:1 (53')Tom F. (Florian Kellner)
8:1 (77')Erik K. (Ben K.)
8:2 (79')SpG Sayda/Neuh./C.

Erneutes Torfestival

Im Schnitt 7 Tore pro Heimspiel unseres Teams. (Manche Teams schießen in einer kompletten Saison nicht soviel Tore.) Dementsprechend hoch war die Erwartungshaltung vor der Partie gegen Schlusslicht Sayda, das zwar erst 1 Punkt aufzuweisen hat, fast all ihre Spiele (auch gegen Spitzenteams) aber nur denkbar knapp verloren hat.
Kurz vor dem Spiel musste das Team erneut aufgrund von Verletzungen oder aus disziplinarischen Gründen umgestellt werden. So rückte Tom Friedrich nach mehrmonatiger Verletzungspause & nur 2 Trainingseinheiten direkt in die Startelf. Sollte es Zweifel gegeben haben, ob diese Entscheidung richtig ist, so waren diese nach nicht einmal 3 Minuten beseitigt. Dem 1:0 durch eben Tom folgte das 2:0 durch Dominic Tamme (Strafstoß nach Foul an Johannes John) & das 3:0 durch erneut Tom Friedrich, womit die Entscheidung in diesem Spiel bereits nach 11 Minuten gefallen war. Bis zum Halbzeitpfiff folgten noch Treffer #3 von Tom, ein sehenswerter Heber von Dominic zum 5:0 und der Anschlusstreffer der Gäste nach einem Eckball.
Hälfte 2 begann da, wo die 1. aufhörte. Johannes John köpfte kurz nach Wiederanpfiff zum 6:1 ein, Tom Friedrich mit dem 7. und Erik Korb mit Treffer Nr. 8 nach Vorlage von Ben Kohlert, der sich in diesem Spiel mit dem Tore schießen zurückhielt und dafür 5 Stück vorbereitete. Kurz vor Spielende kamen die Gäste nach einer erneuten unerklärlichen Schlafeinlage unserer Verteidigung noch zum 2:8, was auch den Endstand bedeuten sollte. Dass das Ergebnis nicht höher ausfiel lag daran, dass sich die mangelhafte Chancenverwertung unserer Spieler & das Pech gegenseitig übertrafen. Allein Tom Friedrich traf 4(!) Mal nur die Querlatte, dazu Schüsse aus 15m neben das leere Tor, 1 Abseitstor etc...
Im Endeffekt also der erwartet deutliche Sieg, wenn auch mit Luft nach oben. Sowohl in der Defensive, als auch der Offensive. Nächste Woche steht das 1.Rückrundenspiel auf dem Plan. Im Auswärtsspiel gegen Zug muss nun endlich auch auswärts eine Schippe draufgelegt werden.