B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
6. Spieltag - 01.11.2014 13:00 Uhr
SG Dittmannsdorf   VfB Halsbrücke
SG Dittmannsdorf 1 : 1 VfB Halsbrücke
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Phillip Martin Z.

Gelbe Karten

Dominic T.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (60')SG Dittmannsdorf per Kopfball
1:1 (72')Phillip Martin Z. per Weitschuss

"Der hat nur 3x richtig gepfiffen: Anstoß, Halbzeit, Schluß"

Auswärtsspiel auf schlechtem Rasen, viele urlaubsbedingte Ausfälle (großes Lob an den Verband für diese hirnrissige Ansetzung in den Ferien), 2 Wochen kein richtiges Training & Michael "Einstein" Pfaffe als Schiedsrichter. Die Vorzeichen konnten nicht schlechter für uns stehen.
Dabei waren es am Ende nicht einmal die vielen Ausfälle die uns zu schaffen machten, da unsere 4 Aushilfsspieler aus der C-Jugend ihre Sache mehr als ordentlich machten. Vielmehr bereitete uns der stark spielende Gegner Probleme. Zwar stand unsere Defensive weitestgehend sicher, trotzdem gab es die ein oder andere Szene in der einem kurz das Herz stehen blieb. So geschehen in Hälfte 1, als unser TW an einer hohen Hereingabe vorbeisegelt und der gegnerische Stürmer das Kunststück vollbringt den Ball aus 2 Metern neben das Tor zu setzen. Offensiv fehlte uns leider in vielen Szenen ohne unseren Stammsturm die nötige Durchschlagskraft. Die besten Möglichkeiten ergaben sich diesmal aus Fernschüssen.
Und dann, tja und dann war da noch der Unparteiische. Wenn man eine Liste erstellen würde, was ein Schiedsrichter alles falsch machen kann - dieser hätte hinter jedem Punkt einen Haken machen können. Grundloser verspäteter Anstoß, Bewegungsradius von 5m um den Mittelkreis, falsche Spielerwechselangaben im Spielbericht, dutzende fragwürdige Entscheidungen, permanente Pfiffe auf Zuruf des Linienrichters und und und. Seinen größten Moment hob er sich für die 60.Minute auf. Nach einem Freistoß wird Marco, beim Versuch den Ball aus der Luft zu fischen, vom Gegenspieler im 5-Meterraum angesprungen und der Ball landet im Tor. Fragwürdige Blicke Richtung Schiedsrichter, und dann die Erkenntnis: der gibt den Treffer wirklich, auch zum Entsetzen einiger neutraler Zuschauer. Nach weiteren unerklärbaren Entscheidungen auf beiden Seiten drohte das Spiel schon zu eskalieren. Dass das nicht geschah lag auch daran, dass Philipp Zschörnig mit einem satten Rechtsschuss aus 20m den völlig verdienten Ausgleich für unser Team erzielte, und so beide Teams in der Folge runterfahren konnten.
Alles in allem ein am Ende leistungsgerechtes Unentschieden in diesem Spitzenspiel. Beide Teams hatten die Möglichkeiten für weitere Tore. Allerdings geht das Ergebnis so in Ordnung.