B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
3. Spieltag - 20.09.2014 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Leubsdorf
VfB Halsbrücke 8 : 1 SpG Leubsdorf
(7 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Dominic T., 2x Tobias H., Rick S., Felix Rocco M.

Assists

Erik K., Ben K., Dominic T.

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (03')Tobias H. (Erik K.)
2:0 (14')Rick S. per Freistoss
2:1 (16')SpG Leubsdorf per Elfmeter
3:1 (20')Dominic T. (Ben K.)
4:1 (28')Felix Rocco M. per Kopfball (Dominic T.)
5:1 (33')Dominic T.
6:1 (37')Dominic T. per Weitschuss
7:1 (40')Tobias H.
8:1 (47')Dominic T. per Kopfball

Kantersieg durch starke 1.Halbzeit

Eine Woche nach dem stark erkämpften 0:0 beim SV Mulda, stand für unsere B-Jugend das 1.Heimpunktspiel der neuen Saison an. Gegner war die SpG Leubsdorf/Erdmannsdorf/Augustusburg. Die Favoritenrolle war vor der Partie klar verteilt, und wir sollten ihr auch gerecht werden. Bereits nach wenigen Minuten fiel der Führungstreffer. Nach starker Einzelleistung von Erik Korb schob Tobias Hösel zur frühen Führung ein. Wenige Minuten später schlug Rick Silbermann einen Freistoß vom Mittelkreis an Freund & Feind vorbei zum 2:0 ins Netz. Als nur wenig später die Gäste durch einen mehr als zweifelhaften Elfmeter zum Anschlusstreffer kamen, und 2 weitere Chancen der Gäste nur haarscharf durch Marco im Tor verhindert werden konnten, war die Partie plötzlich spannender als erwartet. Allerdings nur kurzzeitig. Bis zum Pausenpfiff spielte sich unser Team in einen Rausch und konnte bis zum Pausenpfiff auf 7:1 erhöhen. Felix Matzke köpfte nach einem Eckball ein, Tobias Hösel erzielte mit dem Pausenpfiff sein 2.Tor & Dominic Tamme schoss seine ersten Tore im VfB-Trikot. 3 Stück in Hälfte 1, darunter ein schöner Strahl aus 25m.
Die 2.Hälfte begann wie die 1. aufhörte - mit Chancen für unser Team. Nachdem Erik Korb noch 2-Mal vergab, erhöhte Dominic Tamme mit seinem 4.Treffer per Kopf auf 8:1, was auch schon den Endstand bedeuten sollte. Da sich der Gegner in der 2.Halbzeit völlig vom Fußball spielen losgesagt hatte, war auch bei unserem Team zunehmend die Luft raus. Auch die mehr als ruppige Spielweise der Gäste und der kaum reagierende Schiedsrichter sollten dem Niveaus des Spiels nicht sonderlich guttun. Höhepunkt war ein Ellbogenschlag gegen einen unserer Spieler, der nur mit gelb geahndet wurde. Und auch das nur nach einem Hinweis des Linienrichters. Letztlich war dies aber auch nur Nebengeplänkel. Denn das Spiel wurde mehr als souverän gewonnen.
Nächste Woche geht es weiter beim Bobritzscher SV. Mit einer ähnlichen Leistung sollte da ein ähnliches Ergebnis machbar sein.