D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenpokal
Finale - 24.05.2014 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   FSV Brand-Erbisdorf
VfB Halsbrücke 3 : 1 FSV Brand-Erbisdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fedor P., Robert B., Fabian H.

Assists

Lucas G.

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (35')Robert B.
2:0 (41')Fabian H.
2:1 (46')FSV Brand-Erbisdorf
3:1 (59')Fedor P. (Lucas G.)

Pokalsieg

Nun ist es also geschafft.Nach 60 spannenden Minuten durfte die D-Jugend jubeln und Kapitän Felix Wießner zeigte stolz den Pokal den vielen anwesenden Eltern,Bekannten,Freunden sowie allen übrigen Zuschauern. Aber vorweg, es war ein schweres Stück Arbeit gegen die robusten Gäste aus Brand-Erbisdorf/Langenau.Die Anspannung bei allen war doch spürbar.In Hälfte 1 war Halsbrücke bemüht ins Spiel zu finden,aber die geschickt verteidigenden Gäste hatten meist ein Bein dazwischen.Trotzdem kam man zu einigen Chancen, meist durch Robert Beer.Nach vorn war von den Gästen wenig zu sehen und so bleib es beim 0:0.In Hälfte 2 erhöhte der VfB die Schlagzahl und die Gäste machten Fehler.Zunächst fing Robert Beer einen Abstoß ab und jagte den Ball zum umjubelten Führungstreffer in die Maschen.Kurz darauf legte Fabian Horn nach und erhöhte auf ein scheinbar sicheres 2:0.Danach passierte zunächst recht wenig, aber mit einer einzigen Unaufmerksamkeit der VfB Abwehr machte es der Gast per Sonntagsschuss plötzlich wieder spannend. Danach wackelte Halsbrücke doch etwas, der Gast spielte "Alles oder Nichts" und bot plötzlich riesige Konterräume.Aber selbst den besten Angriff im Spiel konnte der VfB nicht nutzen und so band erst Fedor Ponomarenko in der letzten Spielminuten mit dem 3:1 den Sack endgültig zu.
Fazit:Klasse Jungs, wir sind Stolz auf Euch! Man hat bei allen Spielern gemerkt, um was es ging und wie konzentriert ihr bei der Sache wart. Nun habt ihr Euch selbst belohnt.Mal sehen, ob wir in den letzten Meisterschaftsspielen das auch noch mal abrufen können.
Vielen Dank an alle Dabeigewesenenen,den vielen Helfern, den Spielern und Trainern der F; E; C für eure Unterstützung und auch an alle Eltern noch mal ein großes,dickes Dankeschön und Stahl Feuer!