C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
5. Spieltag - 21.06.2014 13:00 Uhr
Herrenh./Wittg.   VfB Halsbrücke
Herrenh./Wittg. 2 : 1 VfB Halsbrücke
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim A.

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (20')Herrenh./Wittg.
2:0 (50')Herrenh./Wittg.
2:1 (61')Tim A. per Freistoss

Unglückliche Niederlage

Mit einer sehr unglücklichen Niederlage kehrt die C-Jugend (oder was davon übrig war) am vorletzten Spieltag aus Herrenhaide zurück.
Auf dem nicht nur schiefen, sondern auch holprigen Feld in Herrenhaide war man von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Der Gegner beschränkte sich auf 2 Dinge: den Ball möglichst weit ins Seitenaus zu schießen, ein Ersatzball konnte die gesamten 70 Minuten über nicht bereit gestellt werden. Und zweitens aufs Kontern - und das mit Erfolg. Vor dem Spiel noch auf den schnellsten & torgefährlichsten Angreifer der Gegner hingewiesen stand genau dieser nach einem Abstoß völlig verwaist in unserer Hälfte. Den Schuss konnte Felix Schwartz noch stark parieren, aber auch der 2. allein gelassene Stürmer hatte keine Mühe den Nachschuss aus 2 Metern im Tor unterzubringen. Das selbe Bild in Hälfte 2, weiter Abstoß, Florian Kellner wird überlaufen, die restlichen 3 Verteidiger standen nicht an ihren Leuten - 2:0!

Eigene Chancen wurden sich zwar klasse erarbeitet & erspielt. Doch egal mit welchen Körperteil man es versuchte, egal aus welcher Distanz, egal wer er versuchte. Ob Ben Kohlert, Tom Braune, Tim Andrä, Phillip Zschörnig oder Tobias Hösel - der Ball sollte den Weg über die Linie einfach nicht finden. Auch bei 2 strittigen Szenen im Strafraum war uns das Glück nicht hold. In Heimspielen hätte man bei solchen Einsteigen sicher schon mal einen Elfer bekommen.
Als dann überhaupt niemand damit rechnete landete der Ball plötzlich doch im Netz. Freistoß aus 40m & Tim Andrä nagelt den Ball an Freund & Feind vorbei ins Tor. Die letzten 10 Minuten wurde schließlich nur noch gefightet. Fast jeder Spieler war im Strafraum des Gegners um den Ball ins Tor zu stochern. Doch ohne Erfolg, weitere gute Chancen wurden liegen gelassen.

So steht am Ende eine sehr unglückliche & vor allem unnötige Niederlage. Kämpferisch & auch spielerisch ist keinem Spieler ein Vorwurf zu machen. Auch die umgestellte Offensive fand gut zusammen und machte ihre Sache hervorragend. Nur das, was im Fußball elementar ist wurde vergessen - das Tore schießen.
Trotz der Niederlage ist noch nichts verloren. Nächste Woche im Heimspiel gegen Wechselburg/Kö-Wie hat man die Chance aus eigener Kraft den Titel zu holen. Die Voraussetzung ist denkbar einfach: ein Heimsieg. Im Pokalfinale hat man gesehen, dass das möglich ist.
Also Jungs, die Woche gut & konzentriert trainieren - dann packen wir das zusammen!