C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
3. Spieltag - 17.05.2014 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   Herrenh./Wittg.
VfB Halsbrücke 3 : 2 Herrenh./Wittg.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Phillip Martin Z., Tom B., Alexander J.

Assists

Ben K., Phillip Martin Z.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (18')Tom B. (Ben K.)
2:0 (30')Phillip Martin Z. per Weitschuss
2:1 (55')Herrenh./Wittg.
2:2 (64')Herrenh./Wittg. per Weitschuss
3:2 (69')Alexander J. (Phillip Martin Z.)

Tolle Leistung gegen den Favoriten

Mit einer tollen Leistung besiegte unsere C-Jugend das Team der Spielgemeinschaft Herrenheide/Wittgensdorf letztlich verdient mit 3:2. In einem gutklassigen C-Jugend-Meisterschaftsspiel sahen die anwesenden Zuschauer von Beginn an Torchancen auf beiden Seiten, wobei der Gast zu Beginn besser ins Spiel kam. Durch einen Abwehschnitzer gelang fast das 0:1, doch der Pfosten rettete für unsere Jungs. Dadurch war unser Team gewarnt und erarbeitete sich nun mehr und mehr Torchancen. In der 18. Minute war es dann Tom Braune, der auf der für ihn ungewohnten linken Mittelfeldposition spielte und der an diesem Tag ein ganz starkes Spiel machte, das umjubelte 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Phillip Zschörnig mit einem direkt verwandelten Eckball sogar das 2:0, mit dem es dann auch in die Halbzeit ging. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte, unser Team erspielte sich mehrere hochkarätige Torchancen, doch sowohl Johannes John als auch Ben Kohlert scheiterten zum teil kläglich. So kam es wie es kommen musste, der Gast kam durch zwei Unachtsamkeiten bis zur 64. Minute zum 2:2 Ausgleich. Wenn man seine Torchancen selbst nicht nutzt, wird das in der Regel hart bestraft, so war es auch an diesem Tag.
Quasi mit dem Schlußpfiff bekam der Gast sehr zur Überraschung aller einen Freistoß zugesprochen. Dieser konnte allerdings erstklassig abgefangen werden. Philipp Zschörnig lief mit dem Ball über das gesamte Spielfeld, brachte von der Grundlinie den Ball flach in den Strafraum und der mitgelaufene Alexander Jurk versenkte den Ball zum 3:2 Endstand.
Alles in allem war es von beiden seiten ein kampfbetontes, aber dennoch faires Meisterschaftsspiel, in welchem am Ende der VfB sicher glücklich, aber nicht unverdient gewinnen konnte.
Am kommenden Wochenende steigt dann das Pokalendspiel. Mit einer ähnlichen Leistung kann man den Pokal nach Halsbrücke holen. Dazu bedarf es allerdings über die gesamte Spielzeit der vollsten Konzentration. Darauf werden wir uns in der Woche noch vorbereiten.