C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenpokal
Achtelfinale - 01.10.2013 18:00 Uhr
SpG Großhart./Zethau   VfB Halsbrücke
SpG Großhart./Zethau 1 : 6 VfB Halsbrücke
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tim A., 2x Nico K., Tammy G., Benjamin F.

Assists

Lukas S., Tom R., Nico K.

Zuschauer

9

Torfolge

0:1 (01')Tim A. per Weitschuss
1:1 (09')SpG Großhart./Zethau
1:2 (27')Nico K. (Tom R.)
1:3 (47')Tim A. per Freistoss (Nico K.)
1:4 (52')Nico K. (Lukas S.)
1:5 (58')Tammy G. per Weitschuss
1:6 (68')Benjamin F.

Einzug ins Pokal-Viertelfinale

Mit einer über weite Strecken überzeugenden kämpferischen und auch spielerischen Leistung erreichte unsere C-Jugend das Viertelfinale im Kreispokal. Im vorgezogenen Achtelfinalspiel beim LSV Großhartmannsdorf siegten unsere Jungen gestern Abend auch in dieser Höhe verdient mit 6:1.
Dabei begannen unsere Jungen wie die Feuerwehr, der erste Torjubel konnte bereits nach gespielten 7 Sekunden getätigt werden. Tim Andrä brachte den Ball direkt nach dem Anstoß mit einem tollen Schuß in Strafraumnähe, eine Unstimmigkeit zwischen dem Torhüter des Gastgebers und einem Abwehrspieler, der den Ball unhaltbar zum 1:0 über seinen Torhüter köpfte, brachte die schnelle Führung. In der Folgezeit entwickelte sich ein gutklassiges, von Kampf und Zweikampfhärte geprägtes Spiel ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Dennoch gelang dem Gastgeber in dieser Phase, in der er sich auch leichte Vorteile erspielen konnte, der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleichstreffer, als unsere Abwehr nicht gut gestaffelt stand und den Gegenspieler nach einem eigentlich ungefährlichen Einwurf frei Richtung Tor ziehen ließ. Glücklicherweise beeindruckte das unsere Mannschaft nicht im geringsten, es wurde weiterhin durch kluges Passspiel und viele gewonnene Zweikämpfe versucht, den Gegner unter Druck zu setzen, was noch vor der Halbzeit zu mehreren klaren Torchancen und in der 27. Minute zur 2:1-Führung durch Nico Kindler führte.
In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine ausgesprochen clevere Leistung, aus der gut gestaffelten Abwehr wurde der Ball immer häufiger schnell nach vorn gespielt, die Mittelfeldspieler, allem voran unsere "Kampfsau" Lukas Stützner, bestimmten zumeist das Geschehen und brachten immer öfter den gegnerischen Torhüter in arge Bedrängnis. Eine Vorentscheidung war das 3:1 durch einen herrlichen Freistoßtreffer durch Tim Andrä. Unser Team erarbeitete sich auch in der Folgezeit weitere klarste Tormöglichkeiten, die zum Teil aber noch unglücklich oder auch "fahrlässig" vergeben wurden. Besser machten es dann noch Nico Kindler (51.Minute), der sich im Strafraum energisch durchsetzte, Tammy Goldstein (58.), die den Ball mit einem unhaltbaren Schuß in den Winkel krachte, sowie Benjamin Friese (68.), der sich mit einem wunderbaren energischen Solo auf der rechten Seite durchtankte und den Ball gnadenlos im langen Eck versenkte.
Durch diesen Sieg hat man das Viertelfinale im Mittelsachsenpokal erreicht, welches am 23.11.2013 ausgespielt werden soll.
Am kommenden Samstag trifft man dann zu Hause auf die Spielgemeinschaft Erdmannsdorf/Augustusburg. Alles andere als ein klarer Sieg wäre nach der derzeitigen Tabellensituation eine Enttäuschung für unser Team. Anpfiff ist am Samstag, 10:30 Uhr auf dem Sportplatz in Halsbrücke.