C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenkl. Vorrunde St. Süd
11. Spieltag - 29.03.2014 13:00 Uhr
SG Halsbr./Hetzdorf   Bobritzscher SV
SG Halsbr./Hetzdorf 12 : 1 Bobritzscher SV
(7 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Benjamin F., 2x Ben K., 2x Tom B., Phillip Martin Z., Tim A., Johannes John

Assists

3x Alexander J., 3x Tim A., 2x Ben K., Tom B., Johannes John

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (08')Tim A. (Ben K.)
2:0 (13')Ben K. (Tim A.)
3:0 (20')Ben K. (Tim A.)
4:0 (24')Benjamin F. (Alexander J.)
5:0 (28')Benjamin F. (Alexander J.)
6:0 (31')Benjamin F.
7:0 (34')Benjamin F. (Alexander J.)
8:0 (37')Benjamin F. (Ben K.)
8:1 (41')Bobritzscher SV
9:1 (55')Johannes John
10:1 (60')Tom B. (Johannes John)
11:1 (62')Tom B. (Tim A.)
12:1 (68')Phillip Martin Z. (Tom B.)

C-Jugend unter den besten vier Teams in Mittelsachsen

Unsere C-Jugend hat am vergangenen Samstag den Einzug in die Meisterrunde erreicht. Souverän mit 12:1 wurde der Bobritzscher SV besiegt. Damit erkämpfte sich das Team um Kapitän Ben Kohlert den Gruppensieg in der Vorrunde Staffel Süd.
Die Vorzeichen waren klar: Mit einem Sieg ist man Gruppensieger, bei einem Unentschieden musste man hoffen, und bei einer Niederlage wäre der Traum Meisterrunde vermutlich ausgeträumt gewesen.
Unser Team zeigte von Beginn an, dass hier der Sieger Halsbrücke heißt. Die Bobritzscher, die in der vergangenen Woche gegen Brand-Erbisdorf verloren haben und sich dadurch die Chance auf die Meisterrunde verspielten, konnten in keiner Phase des Spiels gegenhalten. Unser Team erzielte praktisch alle 4 Minuten in der ersten Halbzeit ein Tor, spätestens in der 28. Minute waren beim Stand von 5:0 die Messen gesungen.
In der zweiten Spielhälfte spielte unser Team weiter nach vorn. Obwohl das Ergebnis recht klar erscheint, muss man doch zwei Kritikpunkte ansprechen: Die Abwehr hatte an diesem Tag nicht ihren allerbesten Tag, sobald man direkt unter Druck gesetzt wurde, geriet unser Team unter Druck und konnte hin und wieder nur mit Glück die Gegner vom Tor weghalten. Der zweite Kritikpunkt besteht eigentlich schon seit Wochen: die Chancenverwertung. Normalerweise geht das Spiel, auch auf Grund der herausgespielten Chancen, weitaus höher aus. Der Gegner aus Bobritzsch hatte an diesem Tag unserem Team nichts entgegenzusetzen, vielmehr waren einige Spieler mit sich selbst, mit unserem Kunstrasen sowie damit beschäftigt, wie man am schnellsten die Zeit verstreichen läßt, ohne das noch ein Gegentor fällt. Uberraschenderweise konnten manche gegnerischen Spieler Ihre Voraussagen zum Endergebnis nicht umsetzen, viel zu harmlos agierte der Gegner an diesem Tag. Erfreulicherweise gelangen unserem Team auch noch genau über diese (unsere rechte Angriffseite) die meisten Vorbereitungen zu Toren. Ebenfalls erwähnenswert, dass Benjamin Friese an diesem Tag seine Fussballschuhe richtig geschnürt hatte, mit 5 Treffern war er der erfolgreichste Torschütze an diesem Tag.
Am kommenden Wochenende hat unser Team spielfrei, ehe es am 13.04.2014 zum Pakalhalbfinale nach Falkenau geht.