D-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Süd
10. Spieltag - 18.04.2013 17:00 Uhr
VfB Halsbrücke   FSV Brand-Erbisdorf
VfB Halsbrücke 8 : 0 FSV Brand-Erbisdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Weinhold, 2x Janek F., Robert B., Benjamin F., Tom B., Franz K.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (12')Tom B.
2:0 (21')Robert B.
3:0 (38')Janek F.
4:0 (39')Marcel Weinhold
5:0 (42')Marcel Weinhold
6:0 (48')Janek F.
7:0 (51')Franz K.
8:0 (59')Benjamin F.

Glanzloser Heimsieg

Im Nachholespiel gelang der D-Jugend ein ungefährdeter Heimsieg gegen den Vorletzten aus Brand-Erbisdorf.Dabei kam uns sicher auch auf Grund der hohen Temperaturen der große Spielerkader zu Gute, während der Gegner sich mit einem Wechselspieler durchquälte.Ansonsten ist das Spielgeschehen schnell zusammengefasst. Von Beginn an im Vorwärtsgang, war es meist ein Spiel in des Gegners Hälfte. Aber an gelungenen Ballstaffetten bzw. Doppelpässen,die durchaus möglich gewesen wären konnte man sich leider nicht erfreuen. Meist waren es Einzelaktionen, die für Gefahr sorgten, da sich als Mannschaft auch leider zu wenig bewegt wurde.Trotzdem fielen 2 schöne Tore durch Tom Braune bzw. Robert Beer, doch fast mit dem Halbzeitpfiff, hatte auch der Gast eine Riesenchance, die Adrian Ohrlich toll parierte.Auch in Hälfte 2 am Anfang meist planloses Nachvornschlagen des Spielgerätes, ehe Janek Friedrich sowie Marcel Weinhold mit einem Doppelschlag schon für die Entscheidung sorgten.Von da an wurde das Spiel unserer Jungs etwas besser, auch auf Grund des immer stärker nachlassenden Gegners fielen dann auch die nachfolgenden Treffer meist zwangsläufig. So trug sich auch Franz Keller esrtmals in die Torschützenliste ein, was ihm sicher Auftrieb geben wird.Allerdings gestatteten wir auf Grund des hohen Spielstandes dem Gegner auch eine unzumutbar hohe Chancenquote. Das aus einer Vielzahl von Torchancen des Gastes in der Schlußviertelstunde kein Gegentreffer folgte, lag eigentlich mehr an der Abschlußschwäche sowie einem guten Adrian Ohrlich im Tor.Mit Abwehrarbeit hatte das leider nichts zu tun und wird tausendprozentig gegen stärkere Gegner zu Gegentoren führen. Fazit: Wir sollten das Ergebnis nicht überbewerten, aber auch so muss man erst mal 8 Tore schießen.Da die nächsten Gegner alle vor uns platziert sind, gilt es aber sich im Spiel als Mannschaft anders zu präsentieren.Besseres Zusammenspiel,hohe Laufbereitschaft,gute Verteidigungsarbeit sowie Glück werden wir brauchen, um achtbare Ergebnisse zu erzielen. Aber natürlich ist das Selbstvertrauen nach dem tollen Rückrundenstart nun auch da, um auch konstantere Leistungen abzurufen.Also auf gehts Jungs.