C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Mittelsachsenpokal
Achtelfinale - 16.04.2013 18:00 Uhr
SpG Sachsenburg   SG Halsbr./Hetzdorf
SpG Sachsenburg 0 : 5 SG Halsbr./Hetzdorf
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Tom F., Tom R., Denis S.

Assists

2x Ben K., Tom F.

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (26')Tom F. (Ben K.)
0:2 (30')Tom R. per Weitschuss
0:3 (33')Tom F.
0:4 (55')Denis S. (Tom F.)
0:5 (63')Tom F. (Ben K.)

Einzug ins Pokalviertelfinale

Dienstag Abend ging es für die C-Jugend ins etwas entfernter gelegene Auerswalde (hinter Chemnitz). Nachdem das Spiel schon mehrere Male aufgrund des Wetters & der fehlenden Bereitschaft des Gegners das Heimrecht zu tauschen abgesagt wurde, konnte das Spiel nun endlich ausgetragen werden. Der Platz, natürlich keine Augenweide, aber für diese Jahreszeit in keinem schlechten Zustand. Problematischer war dagegen der Nachbar des Sportplatzes, der mal eben ein "kleines" Feuerchen gemacht hatte. Ob er seine Möbel oder sein altes Großmütterchen verbrannte - man weiß es nicht.

Kurz vor dem Spiel sagten noch Clemens Eckardt & Nico Kindler ab, so dass man mit "nur" 13 Mann anreiste. Unter den 13 Mann auch Tom Römmler, der nach mehreren Jahren sein Comeback in den Halsbrücker Reihen gab. Bedenkt man, dass sein letztes Spiel überhaupt schon fast 2 Jahre zurückliegt, war es eine mehr als ansprechende Leistung im offensiven Mittelfeld.

Sollte jemand vor dem Spiel gedacht haben, dass es gegen den Vorletzten der Vorrundenstaffel Nord einfach wird, so sahen sich diejenigen schnell getäuscht. Von Beginn an fand man kaum ein Mittel gegen die tiefstehende Abwehr. Dazu kamen ungenaue Pässe, Probleme mit dem ungewohnten Geläuf & Unkonzentriertheiten. So konnten man sogar von Glück sagen, dass man nicht in Rückstand geriet. Erst machte Torwart Marco Sebeikat einen harmlosen Schuss gefährlicher als er eigentlich war, und später scheiterte der gegn. Stürmer freistehend vor dem Tor an seinen eigenen technischen Mängeln. Die einzigen gefährlichen Aktionen gingen zu Beginn von Tim Andrä aus, der immer wieder mit Freistößen & Fernschüssen nur knapp scheiterte. Mitte der 1.Hälfte kam man dann spürbar besser ins Spiel. Nach 20 Minuten schlenzte Tom Friedrich einen Schuss mit links ins lange Eck. Der Ball sprang von der Innenlatte auf den Boden, schwer zu sagen ob der drin war. Der Schiedsrichter konnte es aus seiner Position schwer sehen, und dass der Linienrichter in so einer Situation das Tor anzeigen würde darf man wohl in einem Auswärtsspiel auch nicht erwarten. Wenig später war es dann allerdings doch soweit. Ein Einwurf von Ben Kohlert flog an der kompletten desorientierten Abwehr vorbei und Tom Friedrich netzte ganz abgeklärt zum 1:0 ein. Von da an entwickelte sich ein völlig anderes Spiel. Tom Römmler mit einem sehenswerten Linksschuss aus 20m, und erneut Tom Friedrich sorgten mit dem 2 & 3:0 für die Entscheidung schon vor dem Pausenpfiff.
Das Feuer brannte übrigens immer noch.

Nach der Pause konnte man dann beruhigt 1-2 Gänge zurückschalten, da der Gegner trotz der lautstarken Kabinenansprache des Trainers weiterhin nicht viel Druck entwickeln konnte und auch nicht viel Zustande brachte. Anders als der Gegner, wurde das Feuer allerdings immer stärker. Als das halbe Spielfeld mit Rauch bedeckt war wurde das Spiel dann letztlich unterbrochen. Nachdem der Rauch wieder abgezogen war, konnte die Partie aber rasch fortgesetzt werden.
Mitte der 2.Halbzeit fiel dann auch der nächste Treffer. Nach einer gegnerischen Ecke schaltete man blitzschnell um, Tom Römmler schickte Tom Friedrich, der legte quer auf Denis Scheffler und dieser ließ dem TW keine Chance das 4:0 zu verhindern. Wenig später war es dann wieder Tom Friedrich selbst, der nach Zuspiel von Ben Kohlert zum 5:0 traf. Chancen von Tobias Hösel & Tom Friedrich, das Ergebnis zu erhöhen, wurden leider nicht mehr genutzt.

Somit endet dieses dann doch einseitige Pokalachtelfinale mit 5:0. Die stärkste Offensivaktion der Gegner kam nach Spielschluss vom Trainer, als er auf unsere Spieler losging. Einige gehen mit Niederlagen eben schlechter um als andere.

In der nächsten Pokalrunde trifft man damit am 1.Mai auf Grün-Weiß Niederwiesa, gegen die man am 1.Saisonspieltag mit 2:2 so sehr enttäuschte.

Am Wochenende geht es in der Meisterrunde gegen den SV Mulda weiter. Dann hoffentlich mal wieder mit allen Spielern!


Stimme zum Spiel:

Malik Al Hamdan: "Wer macht heute das Spiel zur Stimme?"