C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Mittelsachsenkl. Vorrunde St. Süd
5. Spieltag - 06.10.2012 10:30 Uhr
SG Halsbr./Hetzdorf   SV Mulda
SG Halsbr./Hetzdorf 2 : 3 SV Mulda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim A., Clemens E.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (17')Clemens E. per Freistoss
2:0 (26')Tim A. per Freistoss
2:1 (44')SV Mulda per Freistoss
2:2 (54')SV Mulda
2:3 (69')SV Mulda

Unnötige Niederlage bei Wetterlotterie

Unsere C-Jugend kam bei widrigen Wetterverhältnissen leider nicht zum erhofften Punktgewinn.
In einer ordentlichen Anfangsphase hatte unser Team das Spiel im Griff, die Gäste aus Mulda "beeindruckten" lediglich mit Fouls am Fließband. In der 20. Minute nutzte Clemens Eckert eine Freistoßsituation zum 1:0. Schon in dieser Phase des Spiels merkte man die robuste Spielweise des Gegners. Fast jeder Zweikampf ging in die Knochen der Gastgeber. Leider wurde diese Treterei zu keiner Zeit des Spiels vom Schiedsrichter unterbunden. Innerhalb von nur 10 Minuten verletzten die Muldaer 3 Leistungsträger so schwer, dass ein Weiterspielen zu diesem Zeitpunkt für diese Spieler nicht möglich war. Clemens Eckardt wurde von der Seite umgemäht, Torjäger Tom Friedrich bekam einen Tritt auf den Vollspann. Unrühmlicher Höhepunkt allerdings war das bewußt auf eine Verletzung fixierte Einsteigen des Mannschaftsführers der Muldaer gegen Nico Kindler, als diese "Vorbildperson" und auch als Schiedsrichter tätige Spieler mit gestrecktem Bein in den Unterleib von Nico Kindler rutschte, fernab davon, den Ball auch nur spielen zu wollen. Folge dieses "Zweikampfes" war eine schmerzhafte Verletzung von Nico Kindler, der nach einer Behandlung nur unter starken Schmerzen weiterspielen konnte, sowie ein Handgemenge zwischen Zuschauern, welches allerdings nach kurzer Zeit durch Verantwortliche beider Vereine beendet werden konnte. Folge dieses Fouls: Gelbe Karte für den Treter und Wiederholungstäter! Der Schiedsrichter sollte sich mal Gedanken machen, ob es in einem C-Jugend-Spiel, bei dem es nur um Punkte in der Kreisklasse geht, nötig ist, eine derart harte, raue und zum Teil bewusst auf Verletzungen in Kauf nehmende Spielweise durchgehen zu lassen. Diese gelbe Karte war die einzige im gesamten Spiel, bei dem sogar Gästezuschauer zustimmten, dass dabei mehrere gelbe Karten als Verwarnungen hätten gegeben werden müssen! Die Aktion gegen Nico konnte man als klare Tätlichkeit werten und hätte sofort eine rote Karte sein müssen. Die Auslegung des Schiedsrichters nach einem "normalen Zweikampf" ist lächerlich!
Vollkommen untergegangen durch solche Aktionen der Gäste und des Schiedsrichters ist das sehr schöne 2:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Tim Andrä.
In der zweiten Spielhälfte hatte unser Team zusätzlich zur rauen Spielweise der Gegner und der laschen Auslegungssache des Schiedsrichters noch gegen den immer stärker pfeifenden Wind zu tun. Ein normaler Spielaufbau konnte dadurch nicht mehr stattfinden, das Team versuchte, den Vorsprung zu verteidigen. Leider gelangen dem Gast noch drei Tore, das entscheidende 3:2 fiel eine Minute vor Schluß.
Mit dieser Niederlage ist das Erreichen der Meisterrunde praktisch vom Tisch, jetzt gilt es in den letzten Spielen der Vorrunde, die Maximalpunktzahl zu erreichen, um eine ordentliche Tabellenposition zu erkämpfen.