B-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Mittelsachsenliga
18. Spieltag - 04.05.2013 13:00 Uhr
SpG Mulda/Langenau   Halsbr./Hetzd./Conra
SpG Mulda/Langenau 3 : 6 Halsbr./Hetzd./Conra
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Florian H., 2x Nico M., Constantin H., Tobias B.

Assists

2x Florian H., Florian J., Constantin H., Nico M.

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (11')SpG Mulda/Langenau
2:0 (19')SpG Mulda/Langenau
2:1 (22')Nico M. (Florian H.)
3:1 (27')SpG Mulda/Langenau
3:2 (28')Nico M. (Florian H.)
3:3 (43')Florian H. per Kopfball (Constantin H.)
3:4 (50')Tobias B. (Florian J.)
3:5 (76')Constantin H. per Freistoss
3:6 (78')Florian H. per Freistoss (Nico M.)

B-Jugend kriegt die Kurve...

Nach zuletzt 3 Niederlagen (incl. Pokal) konnte unsere B-Jugend wiedermal jubeln. Aus Langenau wurden 3 Punkte mitgenommen. Dabei stand der Beginn unter keinem guten Stern. Nach zahlreichen Ausfällen und Absagen aller Art standen 12 Mann zur Verfügung. Und die lieferten ein tolles Spiel ab....
Bereits nach 5 min hatte Horn die erste gute Chance. Nach 11 min dann die kalte Dusche. Nach
Ballvertändeln im Mittelfeld gehen die Gastgeber in Führung. Wenig später dann sogar das zweite Tor. Nach langer Flanke von links landet der Ball wiederum im Tor. Zu diesem Zeitpunkt sah es garnicht gut aus. Aber unsere Jungs fanden zurück. Der immer stärker werdende Machold konnte nach schnell ausgeführten Freistoß verkürzen. 5 min später die nächste kalte Dusche. Nach langen Ball kommt Sadransky aus dem Tor kann aber den Gegentreffer nicht verhindern. Aber vom Anstoß weg schickt Horn Machold auf die Reise der sich toll durchsetzt und wiederum verkürzt. Wenig später hätte ein Spieler des Gegners Rot sehen müssen nach einem Revanchefoul an Machold. Aber es ging weiter ohne Karte. Danach wurde das Spiel ruppiger aber beide besinnten sich wenig später wieder. Bis zur Pause gab es noch die ein oder andere gute Möglichkeit, aber es blieb beim Rückstand.
Und dann gaben unsere Jungs richtig Gas. Nach Freistoß aus dem Mittelfeld von Heinrich köpfte Horn zum Ausgleich ein. Und wir blieben dran. Jetzt glaubten wir wieder an uns. Nach langen Pass von Jaster ging Beger auf und davon und schob zur Führung ein. Unsere Jungs nahmen das Spiel nun in ihre Hand. Die Abwehr stabilisierte sich und nach vorn gab es gute Möglichkeiten. Nach ein paar bangen Minuten gehörte die Schlußphase komplett uns. Ein Heinrichfreistoß von links ging durch die gesamte Abwehr und landete für alle unerwartet im Tor. Damit war das Spiel gelaufen. 2 min später setzte Horn einen Freistoß von der Strafraumgrenze ins Dreiangel. In der letzten Spielminute hätte dann Machold seine Topleistung (BILD-NOTE 1) noch krönen können. Nach Ballerkämpfung im Mittelfeld setzt er sich gegen 5 Gegner durch und scheiterte letztlich am Keeper. Aber egal. 3 Punkte die so sicher nicht erwartet wurden sind im Kasten.
Ein Lob an alle die trotz Prsonalnot ein solches Spiel ablieferten. Klasse Jungs.
Das nächste Spiel ist dann am Mittwoch 15.5. der Nachholer gegen den Zuger SV.