B-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Mittelsachsenliga
8. Spieltag - 10.11.2012 13:00 Uhr
Altmittweida   Halsbr./Hetzd./Conra
Altmittweida 1 : 4 Halsbr./Hetzd./Conra
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Florian H., Julius K., Alex S., Constantin H.

Assists

Florian J., Florian H., Andreas J.

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (02')Florian H.
0:2 (04')Julius K. (Florian J.)
1:2 (13')Altmittweida
1:3 (75')Alex S. (Andreas J.)
1:4 (79')Constantin H. (Florian H.)

B-Jugend bleibt am Spitzentrio dran

Mit dem 5. Sieg in Folge bleibt die B-Jugend am Führungstrio dran. Der 4:1 Erfolg in Wechselburg war dabei schwerer als es das Ergebnis ausdrückt. 10 starke Minuten zu Beginn und zum Schluß sicherten die 3 Punkte. Dazwischen war viel Leerlauf.
Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Minute erzielte Horn nach einem Fehler der gegnerischen Hintermannschaft die Führung. Aus spitzen Winkel überlistete er den Keeper. Zwei Minuten später baute Kablitz die Führung weiter aus. Nach langen Pass von Jaster stand Kablitz goldrichtig und schob ein. Jetzt allerdings dachte die Mannschaft wohl, das wird einfach... Aber denkste. Plötzlich übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen. Ein ums andere mal brachten sie unsere Hintermannschaft in Gefahr. Nach einer Viertelstunde wurde ein krasser Abwehrfehler mit dem Anschluß bestraft. Viele einfache Fehler schlichen sich ins Spiel ein. Die Laufbereitschaft lies zu wünschen übrig. Die wenigen guten Chancen wurden zudem vergeben. Ein Freistoß von Horn blieb in der Mauer hängen und Qual traf wenig später nur den Pfosten.
Nach dem Wechsel dann hatte sich die Mannschaft gefangen. Streicher und Jaster hatten zu Beginn gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Das Spiel wurde besser, blieb aber trotzdem spannend. Die Gastgeber hatten noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Mit den Wechseln kam nochmal Schwung ins Spiel nach vorn. Schneider konnte nach Schußversuch von Jahn zum 3:1 abstauben. Und trotzdem wurde es nochmal spannend. 3 Minuten vor Schluß gabs Elfmeter für Altmittweida. Zu unserem Glück landete der am Außenpfosten. Im Gegenzug gabs dann den Deckel obendrauf. Nachdem sich Horn über links durchsetze, konnte der Keeper seinen Schuß noch abwehren. Heinrich vollendete aus 11 m aber zum letztlich klaren Sieg.
Am kommenden Samstag erwarten wir dann den Tabellendritten aus Breitenau bei uns.