B-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Mittelsachsenliga
2. Spieltag - 15.09.2012 10:30 Uhr
Halsbr./Hetzd./Conra   SpG Langhenno/Brä
Halsbr./Hetzd./Conra 2 : 5 SpG Langhenno/Brä
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas B., Andreas J.

Assists

Daniel N., Marcus S.

Gelbe Karten

Florian H., Ludwig K., Patrick Qual

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (29')SpG Langhenno/Brä per Elfmeter
1:1 (36')Andreas J. (Daniel N.)
2:1 (42')Thomas B. per Kopfball (Marcus S.)
2:2 (51')SpG Langhenno/Brä per Weitschuss
2:3 (61')SpG Langhenno/Brä
2:4 (69')SpG Langhenno/Brä
2:5 (80+2')SpG Langhenno/Brä

Verpatzter Saisonauftakt

Mit einer Niederlage startet die B-Jugend in die neue Saison. Gegen Langhennersdorf/Bräunsdorf hieß es am Ende 2:5.
Der Beginn des Spieles war auf beiden Seiten ziemlich nervös. Eine viertel Stunde brauchten beide Mannschaften um ins Spiel zu finden. Dann setzte unsere Mannschaft die ersten Achtungszeichen. Ein gelungener Angriff über die linke Seite und ein Fernschuß von Horn waren die ersten gelungenen Aktionen. Dann der Schock. Nach Stellungsfehler von Heinrich setzte er nach und sein Gegenspieler fiel um. Folge: Elfmetergeschenk, das die Gäste dankbar annahmen. Aber unsere Mannschaft steckte das weg. Gute Chancen von Kaulen und Jahn (Abseitstor) brachten uns zurück ins Spiel. Und kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich. Nach langem Pass von Neubert setzte sich Jahn im Strafraum durch und netzte ein. So ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel die sofortige Führung für uns. Nach Klasseangriff über die linke Seite flankte Streicher direkt auf den Kopf von Böhm, der den Ball im Tor versenkte. Nun hatte man das Spiel im Griff. Aber es zeigte sich auch deutlich wo die Schwäche lag. Bei den vielen langen Bällen der Gäste sah unsere Hintermannschaft ganz schlecht aus. Und das sollte dann das Spiel entscheiden. Nur 10 min nach der Führung der Ausgleich. Unstimmigkeiten brachten die Gäste in Schußposition und gegen den Fernschuß war Sadransky machtlos. Auch die beiden nächsten Treffer waren ähnlich. Nachdem uns auch noch ein Elfer verweigert wurde, war der Wille der Mannschaft gebrochen. Die Köpfe gingen nur nach unten. Und so musste man in der Nachspielzeit noch Gegentreffer Nr 5 hinnehmen. Fazit: Nach vorn recht ordentlich. Im Abwehrverhalten muß noch ordentlich zugelegt werden !
Also die Köpfe hoch und besser machen beim schweren Auswärtsspiel am Samstag mittag in Zug !!!