C-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
10. Spieltag - 23.06.2012 13:00 Uhr
SG Hetzdorf/Halsbr.   Mittweida II
SG Hetzdorf/Halsbr. 6 : 3 Mittweida II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Julius K., Andreas J., Nico M.

Assists

2x Felix Rocco M., Nico M., Clemens E., Julius K.

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (05')Nico M. (Felix Rocco M.)
2:0 (09')Andreas J. (Julius K.)
2:1 (21')Mittweida II
2:2 (37')Mittweida II per Weitschuss
3:2 (39')Julius K. (Felix Rocco M.)
4:2 (43')Julius K. (Nico M.)
5:2 (46')Julius K. (Clemens E.)
5:3 (51')Mittweida II per Elfmeter
6:3 (61')Julius K.

Jubel,Zittern,wieder Jubel und Feiern-Wir sind Meister !!!

Unsere C-Jugend Spielgemeinschaft hats geschafft. Wir sind Meister der Mittelsachsenklasse. Herzlichen Glückwunsch dazu Jungs. Toll gemacht.
Das Spiel bot nochmal alles was zu einem Saisonfinale gehört. Starker Beginn,völlig von der Rolle, wieder im Geschäft, kurzes Zittern und Meisterfeier mit Krankenwagen....
Zum Spiel:
Unseren Jungs war die Nervosität anzusehen. Die Gäste bestimmten das Spiel. Nach 3 min der erste Warnschuß. Aber es begann trotzdem gut. Nach 5 min erkämpft sich Matzke den Ball schiebt ihn in die Gasse und Machold vollendet mit sehenswerten Heber. Doch unsere Gäste hatten gleich im Anschluß eine gute Möglichkeit. Nach 9 min. geht Jahn über links. Über Friedrich landet der Ball bei Kablitz. Der schiebt in den 16er und Jahn vollendet. Beruhigend ??? Denkste ! Gleich im Anschluß muß Sebeikat sein ganzes Können aufbieten und einen 20m Schuß aus dem Angel kratzen. Im Gegenzug läuft Kablitz allein aufs Tor zu. Und schiebt die Kugel an Torwart und Tor vorbei. 26 min: Eckball der Gäste, Marco hält den ersten Versuch, ist aber beim zweiten machtlos. Der Anschlußtreffer und das Zittern beginnt. Bis zur Halbzeit hatten die spielerisch starken Gäste noch die eine oder andere Möglichkeit.
Nach dem Wechsel wurde es noch schlimmer. Unsere Jungs wurden noch nervöser. Ein Durcheinander gleich zu Beginn und die Kugel lag 2 min nach Wiederanpfiff nach einem (herrlichen) Fernschuß bei uns im Netz. Ein weiterer Treffer der Gäste und auch der Meisterpokal wäre weg. Aber unsere Jungs strafften sich. Innerhalb von 7 min gelangen 3 Treffer und sorgten für Beruhigung. Nach einem Konter über Matzke schloß Kablitz erfolgreich ab (39 min.) 4 min später bediente Machold Kablitz der sich durchsetzte und Treffer Nummer 2 erzielte. Und 3 min später machte er den Hattrick perfekt. Eckhardt setzt sich rechts durch und die Eingabe braucht Kablitz nur noch einschieben. Nach 51 min verkürzte Mittweida auf 5:3 per Elfmeter. 9 min vor Schluß war es dann Kablitz der den Deckel draufmacht. Nach schönem Solo spielte er 3 Gegner und den Keeper aus und machte die Meisterschaft perfekt. Trotzdem es die spielstarken Gäste immer wieder versuchten, lies unsere Mannschaft nix mehr anbrennen. 2 min vor dem Ende dann noch ein Schock. In einem Zweikampf verletzte sich Felix Matzke am Rücken. Ihm blieb die Luft weg. Da keine Besserung eintrat, mußte der Krankenwagen ran. Aber noch am Abend gab es Entwarnung. Felix war bereits zuhause. Allerdings verpasste er die anschließende Feier. Gute Besserung Felix.
Ja damit war das Ding gewonnen.
Die Freude war riesengroß denn das hätte den Jungs vor Saisonbeginn keiner zugetraut.
Anschließend ging es nochmal hoch her bei der Saisonaabschlußfeier.