C-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
9. Spieltag - 17.06.2012 10:00 Uhr
TSV Langhennersdorf   SG Hetzdorf/Halsbr.
TSV Langhennersdorf 1 : 3 SG Hetzdorf/Halsbr.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Julius K.

Assists

2x Andreas J., Nico M.

Gelbe Karten

Constantin H., Daniel N.

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (24')Julius K. per Kopfball (Andreas J.)
0:2 (57')Julius K. (Andreas J.)
1:2 (58')TSV Langhennersdorf
1:3 (68')Julius K. (Nico M.)

Meisterschaft greifbar nahe !

Unsere C-Jugend kann es doch noch möglich machen. Nach dem Sieg beim Spitzenreiter Langhennersdorf ist die Meisterschaft zum Greifen nahe!!
Die Pokalpleite von vor einer Woche war raus aus den Köpfen der Jungs.
Von der ersten Minute an waren unsere Jungs hellwach und boten dem Spitzenreiter Paroli. Nach 8 min hätte es schon einen Elfer für uns geben können. Das Handspiel im Strafraum aber blieb ungeahndet. Nach 10 min dann die erste Chance der Gastgeber. Im Gegenzug hatte Kablitz seine erste Kopfballchance nach Machold-Flanke. Wenig später dann ein Konter von Langhenno. Sebeikat im Tor konnte sich das erstemal auszeichnen. Es ging hin und her. Ein richtig gutes Spitzenspiel sahen die Zuschauer. Dann der erste Streich: Machold erkämpft sich die Kugel im Mittelfeld, schickt Jahn die Linie lang. Dessen Flanke landet genau auf dem Kopf von Kablitz: 0:1 !!
Kurz danach mußte Sebeikat die nächste Glanztat zeigen. Und kurz vor der Halbzeit hatte Kablitz mit einem Lattentreffer Pech. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit. Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber wieder Vollgas zu geben. Und M.Sebeikat konnte sich ein drittes mal auszeichnen kurz nach dem Wechsel. Das Spiel wurde intensiver (einige Verwarnungen). Unsere Abwehr aber hielt stand. Nach 57 min konnte der Langhennersdorfer Keeper einen Schuß von Jahn nur prallen lassen. Kablitz war da und baute die Führung aus. Doch unsere Jungs waren wohl noch beim Jubeln, da lag die Kugel auch schon zum Anschluß in unserem Kasten. Das versprach eine heiße Schlußphase. 2 min später hatten wir Glück das ein Schuß der Langhennersdorfer nur an die Latte klatschte. Und dann die Erlösung. Machold passt auf Kablitz, der lässt zwei Gegner stehen und bringt die Entscheidung !!!! Wenig später gabs noch eine gelb/rote Karte für Langhennersdorf und dann wars geschafft.
Jetzt haben wir es am Samstag selbst in der Hand. Zum letzten und entscheidenden Spiel erwarten wir die Mannschaft von Mittweida 2 bei uns zuhause. Anstoß ist Samstag 13.00 Uhr in Hetzdorf.