C-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Mittelsachsenpokal
2.Runde - 31.10.2011 10:30 Uhr
SG Hetzdorf/Halsbr.   Mittweida II
SG Hetzdorf/Halsbr. 7 : 6 Mittweida II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Julius K., Daniel N., Nico M., Andreas J., Clemens E., Tom F.

Assists

Nico M., Clemens E.

Gelbe Karten

Florian J., Julius K.

Rote Karten

Denis S. (78')

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (01')Andreas J. (Nico M.)
1:1 (07')Mittweida II
2:1 (15')Tom F. (Clemens E.)
2:2 (48')Mittweida II
2:3 (76')Mittweida II
3:3 (80')Julius K.
4:3 (81')Nico M. per Elfmeter
4:4 (81')Mittweida II per Elfmeter
5:4 (81')Julius K. per Elfmeter
5:5 (81')Mittweida II per Elfmeter
6:5 (81')Daniel N. per Elfmeter
6:6 (81')Mittweida II per Elfmeter
7:6 (81')Clemens E. per Elfmeter

C-Jugend im Pokal glücklich weiter....

Mit viiiiieeeel Dusel erreichte auch die C-Jugend an Halloween die nächste Pokalrunde. Unsere Jungs konnten sich mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen die zweite Vertretung von Mittweida durchsetzen. Und das Spiel hatte alles was zu einem Pokalspiel nun mal gehört.
Zunächst erwischten wir einen Blitzstart. Nach 18 sek erzielte Jahn nach schönen Macholdpaß die Führung. Aber es wollte keine Sicherheit ins Spiel kommen. Unsere Gäste übernahmen das Zepter und erzielten nach einem Konter den Ausgleich. Friedrich brachte uns aber nach einer Viertelstunde wieder in Front. Aber die Gäste übernahmen nun den Spielfaden. Kurz vor der Halbzeit wurde ihnen aber ein Treffer wegen Abseits aberkannt.
Nach dem Wechsel verflachte unser Spiel. Zu wenig Spielfluß und wenig Torchancen waren die Folge. Und die Mittweidaer spielten immer stärker. Nach 48 min dann auch der verdiente Ausgleich nach einem Freistoß. Wenig später erzielte auch Kablitz ein Abseitstor. Nachdem sich Sebeikat im Tor einige male auszeichnen konnte, mußte es in die Verlängerung gehen. Und die hatte es in sich. Nach 76 min gingen die Gäste erstmals in Front, als ein scheinbar harmloser Schuß im Eck einschlug. 4 Min blieben noch. Unsere Jungs versuchten alles. Als die Gäste einen Konter setzten konnte Sebeikat den sicheren K.O. mit einer Glanzparade verhindern. Wenig später der nächste Konter in die entblößte Abwehr. Scheffler konnte nur mit Notbremse klären und wurde des Feldes verwiesen. Und dann die letzten Aktionen. 3 Ecken hintereinander mit 20 Mann im Strafraum. Und die 3. Ecke in der Nachspielzeit der Nachspielzeit stocherte Kablitz über die Linie. Geschafft. Der Schiri pfiff garnicht mehr an. Also ab ins Elferschießen. Machold und Kablitz verwandelten sicher. Aber auch die Gäste trafen. Den nächsten Elfer setzte Friedrich an die Latte. Aber Marco im Tor hielt den nächsten sicher. Neubert und Eckhardt waren ebenfalls sicher vom Punkt. Und dann parierte Marco den letzen Elfer und wurde unter einer Traube von Spielern begraben...
Ein letztlich glücklicher Sieg. Aber egal. Damit stehen unsere Jungs im Frühjahr im Viertelfinale.
Am Samstag steht das nächste Punktspiel an. Anstoß beim Tabellenschlußlicht in Flöha ist 12 Uhr.