B-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Mittelsachsenliga
12. Spieltag - 17.03.2012 14:00 Uhr
SG Wittgensdorf/Mühl   VfB Halsbrücke
SG Wittgensdorf/Mühl 1 : 5 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Patrick Qual, Florian H., Marcus S.

Assists

3x Florian H., David K., Marcus S.

Torfolge

0:1 (14')Patrick Qual (Florian H.)
0:2 (60')Marcus S. (Florian H.)
1:2 (61')SG Wittgensdorf/Mühl
1:3 (73')Patrick Qual (Marcus S.)
1:4 (77')Patrick Qual (Florian H.)
1:5 (80')Florian H. (David K.)

Laut Schiedsrichter war der Gegner besser...

Im 1. Rückrundenspiel musste der VFB, nach Sportgerichtsurteil, in Wittgensdorf antreten. Mit elf Spielern wurde die hohe Auswärtsaufgabe betritten.
Auf einem holprigem und unebenen Platz, aber schönem Wetter ging es los.
In der Anfangsphase mussten sich beide Mannschaften an den Boden gewöhnen. Mit zunehmender Spieldauer fand der VFB immer mehr zu seinem Spiel. In der 14. Minute wurde das Bemühen belohnt. Der dreichfache Torschütze P. Qual wurde schön freigespielt und macht unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters das 0:1. Der VFB ruhte sich auf der Führung nicht aus und spielte weiter munter nach vorn. Der Gegner wurde nur gefährlich durch lange hohe Freistöße aus den Halbfeldern. Diese gilt es in den weiteren Spielen zu unterbinden. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ging es mit der Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Der VFB war im Mittelfeld immer einen Schritt schneller und konnte immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzen. Er belohnte sich mit dem 0:2 in der 60. Minute. Postwendend gelang dem Gastgeber aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer. Dies brachte den VFB nicht aus der Ruhe. Mit Kampf und Willensstärke wurde ein größeres Aufbäumen des Gegners unterbunden. Unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters und gut spekulierenden Spielern vielen in den letzten 10 Minuten weitere drei Tore für den VFB.

Es war ein gelungener Auftakt in die Rückrunde, die unter dem Motto: "Let the Games begin!" steht.