A-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Mittelsachsenliga
11. Spieltag - 17.03.2012 14:00 Uhr
Claußnitz   VfB Halsbrücke
Claußnitz 3 : 3 VfB Halsbrücke
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Jeremy Liebscher

Assists

Florian S., Toni F.

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (40')Claußnitz
1:1 (55')Jeremy Liebscher per Elfmeter
2:1 (63')Claußnitz
3:1 (70')Claußnitz
3:2 (75')Jeremy Liebscher (Toni F.)
3:3 (80')Jeremy Liebscher per Kopfball (Florian S.)

Erkämpftes Unentschieden bei sommerlichen Temperaturen

Es war endlich wieder soweit, die Rückrunde der Liga wartete und alle waren heiß auf das erste Spiel. Dieses fand gegen Claußnitz bei sommmerlichen Temperaturen statt, doch diese drückende Hitze in der prallen Sonne auf dem windstill gelegenen Platz sollte sich als Herausforderung für die Spieler unserer A-Jugend herausstellen.
Man hatte sich für das heutige Spiel viel vorgenommen, denn das war die direkte Möglichkeit zu einem Tabellennachbarn aufzuschließen, also wurde ein Sieg als klares Ziel gesetzt. Und so begann unsere Mannschaft auch, das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und schon in den ersten 5 Minuten hatten die Halsbrücker 2 riesen Möglichkeiten, die die Führung hätten bedeuten müssen. Man wurde nach starkem und schnellem Beginn nun nachlässiger und Fehlpässe im Mittelfeld führten zu Kontermöglichkeiten der Gegner, die jedoch nicht entscheidend vor den Kasten von Böhme kamen. Dann in der 40. Minute jedoch war es eine Standardsituation die den Hausherren die Führung kurz vor der Halbzeit die Führung bescherte. Nun lag es an den Halsbrücknern sich in der zweiten Hälfte in das Spiel zurück zu kämpfen und das taten sie auch. Es kamen wieder Bälle im Sturm an und vielversprechende Möglichkeiten ergaben sich. Die Gäste drückten nun und Claußnitz konnte sich nur wenig entlasten. Dann kam was kommen musste: Als Schulte sich im Strafraum durchtanken wollte, konnte er nur durch ein Foul gestoppt werden und der Schiri zeigte auf den Punkt. Liebscher durfte schießen und verwandelte eiskalt zum verdienten Ausgleich. Doch das war ein Warnsignal für den Gegner der nun wieder leichte Übermacht errang, so war es nicht verwunderlich, dass Böhme innerhalb von 10 Minuten zweimal hinter sich greifen musste und nun ein Rückstand von 2 Toren dem VfB zu Buche stand. Doch die Mannschaft von Trainer Frank bewies Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. Funk spielte einen Pass auf Liebscher, der dann eiskalt in die untere Ecke verwandelte und somit der Mannschaft nochmals Hoffnung gab. Diese merkte nun das hier was zu holen war und kämpfte vielleicht nicht immer fein, aber mit Leidenschaft. 10 Minuten vor Abpfiff des Spiels trat Schulte eine herrliche Ecke genau auf den Kopf von Liebscher, der zu seinem Dreierpack und dem damit verbundenen Endstand von 3:3 einnickte.
Alles in allem war es ein kampfbetontes Spiel, was zu jeder Zeit spannend war, doch am Ende muss man sagen, dass mehr in dieser Partie gesteckt hat, wenn man auf die vielen Großchancen zurück blickt.