A-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Mittelsachsenliga
10. Spieltag - 12.11.2011 10:00 Uhr
Bräunsdorf   VfB Halsbrücke
Bräunsdorf 1 : 1 VfB Halsbrücke
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jeremy Liebscher

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (80')Jeremy Liebscher
1:1 (93')Bräunsdorf

Bitteres Unentschieden gegen Spitzereiter

Am letzten Spieltag der Hinrunde ging es für unsere Jungs nach Bräunsdorf zum Tabellenführer. Man wollte sich jedoch nicht verstecken und den Favoriten ein wenig ärgern. Zu Beginn des Spiels gelang das allerdings nicht, denn bereits nach 2 Minuten klingelte es im Kasten von Böhme, doch die Fahne des Assistenten an der Linie war oben, Abseits, Glück gehabt. Das war der Warnschuss für die Defensive, die es nun dem Bräunsdorfer Angriff erheblich erschwerte. Es kamen zwar immer wieder gefährliche Situationen auf, die aber im Torhüter oder in der Defensive schließlich verpufften. Halsbrücke war bemüht Akzente nach vorn zu setzen, doch oft wurden die Bälle zu zeitig verloren oder waren zu steil für unsere Stürmer. Auch Aliki patze als er auf einmal allein vor dem Tor der Bräunsdorfer auftauchte. So blieb es zur Pause beim 0:0, was dem VfB ein wenig Sicherheit geben sollte, denn man bemerkte, dass bei dem verletzungsgeschwächten Bräunsdorf heute etwas möglich war. Der VfB begann die zweite Halbzeit unverändert, zwar war die Heimmannschaft weiter überlegen, doch Halsbrücke brachte mehr Ruhe in die offensive und so kam man nun öfter zum Strafraum der Gastgeber, doch ohne zwingenden Zug zum Tor. In der 79.Minute ging Fiedler zu Boden und es gab Freistoß aus gefährlicher Halbposition. Steiger führte ihn aus und fand den Kopf von Liebscher der von allen am höchsten sprang und ihn mit dem Kopf unter die Latte nagelte. Der Jubel war kaum zu bremsen, man hatte nicht nur den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, sondern führte 10.Minuten vor Schluss beim Tabellenführer! Nun hieß es nocheinmal Konzentration und ja nichts mehr anbrennen lassen. Der VfB löste das anfangs gut, weil er bemüht war weiter ruhig nach vorn zu spielen. Der Schiedsrichter zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an und damit waren wohl alle Halsbrücker mit dem Kopf schon in der Kabine beim feiern, doch ein Fussballspiel dauert bekanntlich bis zum Abpfiff. Das war auf dem Platz zu spüren, denn Halsbrücke stand nun sehr tief, bekam aber den Ball nicht mehr raus. In der 93.Minute lässt ein Bräunsdorfer an der Außenlinie 2 Mann aussteigen um dann das Leder mit dem Mut der Verzweiflung in die Mitte zu flanken, doch die Flanke missglückt, aber nicht zum Glück des VfB. Der hohe Ball senkt sich aufeinmal unhaltbar ins lange Eck von Böhme. Der Ausgleich in der 93.Minute!! Bräunsdorf wollte noch einmal alles probieren, doch der Schiedsrichter beendete das Spiel sofort nach Anstoß.

Die Enttäuschung über das überspäte Tor war natürlich groß, dennoch kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein, wenn man sich den Spielverlauf noch einmal auf der Zunge zergehen lässt. Nun wartet auf unsere Jungs am 20. November noch das Schlusslicht Rossau im Pokalspiel im heimischen Stadion.