E-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
1. Spieltag - 26.03.2011 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SG Riechberg/Obersch
VfB Halsbrücke 4 : 4 SG Riechberg/Obersch
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Janek F., Benjamin F., Robert B.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (06')SG Riechberg/Obersch
0:2 (10')SG Riechberg/Obersch
1:2 (21')Janek F.
2:2 (28')Benjamin F.
3:2 (36')Janek F.
3:3 (40')SG Riechberg/Obersch
3:4 (44')SG Riechberg/Obersch
4:4 (50')Robert B.

Fehlstart in die Rückrunde

Mit einer völlig inakzeptablen ersten Halbzeit hat sich unser Team am Samstag die Chance auf einen vollen Erfolg gegen die Spg. Riechberg/Oberschöna/Bräunsdorf genommen. Bereits nach 15 Minuten lag man 0:2 zurück. Fehlendes Bemühen, kaum gewonnene Zweikämpfe und überflüssige Ballverluste ermöglichten dem Gästeteam diese schnelle Führung. Außerdem hatten beide Torhüter am Samstag nicht Ihren besten Tag. Erst nach einer Umstellung und der Hereinnahme des F-Jugend-Spielers Fedor Ponomarenko, der eine tolle Leistung zeigte, gelang es unserem Team, den Gast mehr und mehr in seine Hälfte einzuschnüren und erste Torchancen zu erarbeiten. Daraus gelang auch kurz vor der Halbzeit der 1:2 Anschlußtreffer.
In der zweiten Hälfte zeigte unser Team dann besseren Fussball und ging auch nicht unverdient 3:2 in Führung. Aber auch in dieser Phase zeigte der Gast, wie gefährlich er sein kann. Mit Glück und Geschick erkämpfte sich der Gast wieder die Führung in der Partie und verteidigte diese nun mit Mann und Maus. Quasi mit dem Schlußpfiff und etwas glücklich erzielte Robert Beer den viel umjubelten 4:4 – Ausgleichtreffer.
Fazit des Spiels: Unser Team muss versuchen, die in den Testspielen gezeigten Leistungen auch in den Punktspielen zu zeigen, sonst wird es noch ganz schwer, eine gute Platzierung zu erreichen. Die Aufgaben der nächsten Wochen werden mit Sicherheit nicht leichter werden. Außerdem muss das Team endlich versuchen, als geschlossene Einheit aufzutreten und nicht nur aus Einzelspielern besteht. Kritiken einiger Spieler gegenüber Mannschaftskameraden ist absolut hinderlich an der Entwicklung des TEAMS !