F-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 21.08.2009 17:30 Uhr
SSV Brand-Erbisdorf   VfB Halsbrücke
SSV Brand-Erbisdorf 4 : 2 VfB Halsbrücke
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian H., Robert B.

Assists

Robert B.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (08')SSV Brand-Erbisdorf
0:2 (12')SSV Brand-Erbisdorf
0:3 (16')SSV Brand-Erbisdorf
1:3 (22')Fabian H. (Robert B.)
2:3 (24')Robert B.
2:4 (37')SSV Brand-Erbisdorf

Erfolg selbst verspielt

Im ersten Saisonspiel verlor die F-Jugend in Brand-Erbisdorf mit 2:4 . Durch eine absolut indiskutable erste Hälfte wurde man um den Lohn der harten Trainingseinheiten der letzten Wochen gebracht.
Das Spiel begann verheißungsvoll. Erste Torchancen unseres Teams konnten aber leider nicht im Tor untergebracht werden. Durch zwei individuelle Abwehrfehler konnte der Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt hätte unser Team eigentlich das Spiel schon fast sicher zu Hause haben müssen. Als dann auch noch das 3:0 gelang, musste man Schlimmes befürchten. Das Team, welches fast ausschließlich aus Spielern bestand, die im letzten Jahr regelmäßig in der F-Jugend spielten, wurde wahrscheinlich durch den Halbzeitpfiff vor einem höheren Rückstand bewahrt. Dementsprechend fiel dann auch die Pausenpredigt des Trainergespannes aus.
In der zweiten Halbzeit sah man dann endlich, was das Team drauf hat. Endlich lief der Ball etwas flüssiger, Zweikämpfe wurden endlich angenommen. Richtige Folge waren die Tore von Kapitän Fabian Horn sowie Robert Beer zum 2:3-Anschlußtreffer. Als der Schiedsrichter dann nach einem rüden Faul zum 9-m pfiff, hatten selbst die Trainer des Gastgebers die Befürchtung, dass das Spiel gedreht wird. Leider versagten Fabian Horn in diesem Augenblick die Nerven, der Strafstoß landete mitten auf dem Tormann. Manko dieser zweiten Hälfte war ebenfalls, dass reihenweise Chancen zum Teil freistehend vergeben wurden. Das Ende vom Lied ist, dass durch einen Konter der Brander, die in der zweiten Hälfte kaum vor das Tor vom gut haltenden Felix Wießner kamen, der 2:4-Gnadenstoß erfolgte.
Nun heißt es, Mut zu sammeln für das in der kommenden Woche anstehende Heimspiel gegen Bobritzsch. Wahrscheinlich wird es einige Umstellungen geben, die Trainingseinheit am Dienstag wird darüber hoffentlich einen Überblick bringen.