B-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
2. Spieltag - 29.08.2009 15:00 Uhr
BSC Motor Rochlitz   VfB Halsbrücke
BSC Motor Rochlitz 5 : 1 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Steiger

Assists

Tom Schöbe

Gelbe Karten

Florian Steiger

Gelb-Rote Karten

Florian Steiger (51')

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (03')Florian Steiger per Weitschuss (Tom Schöbe)
1:1 (34')BSC Motor Rochlitz
2:1 (48')BSC Motor Rochlitz
3:1 (52')BSC Motor Rochlitz per Kopfball
4:1 (55')BSC Motor Rochlitz
5:1 (68')BSC Motor Rochlitz per Freistoss

Klare Niederlage zu Saisonbeginn

Mit einer klaren Niederlage zu Saisonbeginn kehrte unsere B-Jugend aus Rochlitz zurück. Nachdem am vergangenen Wochenende durch den Rückzug der Mannschaft aus Einsiedel nicht gespielt werden konnte gab es bei der Premiere nichts zu holen.
Der Anfang der Partie sah aber garnicht so schlecht aus. Mit dem ersten Torschuß hieß es auch schon 1:0. Nach schönem Einsatz von Schöbe kam der Ball zu Steiger. Der fasste sich ein Herz und setzt die Kugel aus 20 Metern ins Netz. Das brachte Sicherheit ins Spiel unserer Mannschaft. Nach vorn ging zwar ziemlich wenig aber hinten brannte nichts an. Bei zwei kleineren Gelegenheiten war Funk auf den Posten. Mit zunehmender Spieldauer allerdings hatte Rochlitz immer mehr vom Spiel. Nachdem Funk beim Abschlag außerhalb des Strafraumes stand, pfiff der Schiri Freistoß. Allerdings ohne Gefahr. Aber schon der nächste Angriff der Gastgeber war von Erfolg gekrönt. Ein Spieler setzte sich gegen 3! Abwehrspieler durch und konnte ausgleichen. So ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ging dann nichts mehr. Rochlitz bestimmte das Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance. 8 min nach Wiederanfang ging ein Spieler auf der Grundlinie durch und in der Mitte konnte der Nächste seelenruhig einschieben. Nur 3 min später wurde Steiger mit Gelbrot vom Platz gestellt weil er sich über ein Handspiel beschwerte. Damit verlor unsere Mannschaft vollkommen den Faden. In der naächsten Viertelstunde gelang den Rochlitzern dann 3 Treffer. Ein Kopfballtreffer, ein Freistoßtor und ein Fallrückzieher. Erst jetzt konnte sich unsere Mannschaft erholen und bot in den letzten 12 Minuten wieder ordentlichen Fußball obwohl man in Unterzahl spielte. Kroke und Lehmann sorgten für Entlastung nach vorn. Obwohl keine wirkliche Torchance rausgespielt werden konnte wurde die Abwehr wenigstens entlastet und so das Resultat in Grenzen gehaölten werden.