F-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 10.10.2008 17:30 Uhr
VfB Halsbrücke   BSC Freiberg
VfB Halsbrücke 0 : 4 BSC Freiberg
(0 : 3)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (01')BSC Freiberg
0:2 (04')BSC Freiberg (Eigentor)
0:3 (10')BSC Freiberg
0:4 (26')BSC Freiberg

Überraschung verpasst - Zwei grundverschiedene Halbzeiten

0:4 musste sich unsere F-Jugend gegen die Truppe des BSC Freiberg 1 geschlagen geben. Dabei sahen die Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten. Die erste Hälfte wurde komplett verschlafen, zu passiv gespielt, keine Zweikämpfe angenommen. Symbolisch ist, dass das 0:1 bereits nach 15 Sekunden fiel, obwohl unser Team Anstoß hatte. Mit dem 0:3 zur Pause konnte man noch gut bedient sein. Nach einer energischen und lauten Halbzeitansprache des Trainergespannes Jurk/Ortis kam unser Team wie verwandelt aus der Kabine. Endlich konnte man den Kampfeswillen erkennen, die Spieler befolgten die Anweisungen besser und erspielten sich einige gute Torchancen. Die beste Torchance hatte Kapitän Paul Reichelt bei einem direkten Freistoß, den er aus 12 Metern an die Querlatte schoß. Zum besten Spieler unseres Teams avancierte einmal mehr Marcel Weinhold, der aufopferungsvoll um jeden Ball kämpfte und auch meist als Sieger aus den Zweikämpfen hervorging. An ihm sollten sich alle anderen Spieler ein Beispiel nehmen.
In der kommenden Woche kommt es nun zum Duell gegen den Tabellennachbarn Dittmannsdorf 2, bei dem nur ein Sieg zählt, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen.